Ach, manchmal ist Rausmüssen voll gut - ich hab den Vormittag in der Sonne verbracht, bin durch die Stadt spaziert und hab Strunks "Goldenen Handschuh" gelesen. Dann gab's ein Mittagsschläfchen unter dem Vorwand, dass ich gaaaaanz sicher noch ein klitzekleines Bisschen krank bin und jetzt wird brav gearbeitet.
Heute: Einen ziemlich schlechten, zum Glück aber auch ziemlich kurzen Thriller durchsehen und mit wertvollen Hinweisen so weit vorbereiten, dass er spätestens morgen, lieber noch heute, weg kann. Eine gekündigte Jahreskarte zum Verkehrsbetrieb bringen und den Anschiss abholen, weil ich fünf Tage zu spät dran bin. Ins Kino gehen und endlich "Black Panther" sehen.
Eins von dreien ist gut - das ist doch schon mal was.
Moin. Chaostag. Bin seit Sonntag vor einer Woche total erkältet, musste dennoch zur Messe nach Berlin, wo ich natürlich nicht gesundet bin. Und dann nach der Messe direkt Wochenendtermine. Yeah.
Heute Morgen dann der Anruf aus der Schule: Wir mögen den Großen abholen. Der hat mindestens einen grippalen Infekt und einen tierisch geschwollenen und schmerzenden Lymphknoten hinter dem Ohr. Meine Frau hat sich dann auf ihn krankschreiben lassen für heute, morgen kommt die Oma. Den Rest der Woche kann niemand - höchstens meine Eltern, dann müssten wir ihn aber bringen.
Dann hat der Kindergarten die Elternbeiratssitzung mal eben von 19 auf 17 Uhr vorverlegt. Weil meine Frau keinen Babysitter für die Zwillinge gefunden hat (der Große kann mit seinen sieben Jahren durchaus mal ein halbes Stündchen alleine sein, der Fernseher richtet das dann, der Hund ist ja auch noch da), hat sie die mitgenommen und ich ohne Absprache mit dem Chef 30 Minuten früher frei gemacht. Mal schauen, ob da was nachkommt.
So soll keine Woche anfangen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin! Heute und morgen Urlaub. Frau ist arbeiten, Kinder in Schule und Kindergarten. Bis kurz nach 14 Uhr habe ich heute Ruhe, morgen bis kurz nach 16 Uhr (morgen ist aber für drei Stunden die Putzfrau hier, aber ich muss auch mal einkaufen).
Ich genieße bis jetzt jede freie Minute. Habe die Zwillinge ganz entspannt angezogen und in die Kita gefahren. War ganz entspannt mit dem Hund raus. Trinke gerade ganz entspannt den zweiten Kaffee. Und werde nachher ganz entspannt zocken und heute Mittag mal mit der Fernsehserie "The Exorcist" anfangen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von tenno im Beitrag #2891moin. ich habe heute zum erstenmal, seit ich selbständig bin, einen termin wegen krankheit abgesagt. fühlt sich komisch an.
Würde mir sicher auch so gehen. Aber was hilfts - hast du ja sicher nicht leichtfertig gemacht. Dann dir mal gute Besserung
Hier setzt vermutlich recht bald der berühmte Messeblues ein - es ist immer so schön, in Leipzig die ganzen Kollegen zu treffen, mit Auftraggebern Likör auf gelungene Projekte zu trinken, mit Verlegern & anderen Autoren durchgeknallte Buchideen zu entwickeln (die erstaunlich häufig im Nachhinein wirklich stattfinden ...), und nach Geschäftsterminen & Lesungen von den Einheimischen stolz in diverse Lokale geführt zu werden. Ein Glück kommen heute Abend zwei Kolleginnen zu mir (respektive ins KOHI) und lesen uns aus ihren Werken vor. Quasi eine kleine Verlängerung des Messelebens.