In unseren schwäbisch byerischen Breitengraden haben wir so wenig Hitzewellen und Extremwetter, dass die paar heißen Tage auch mal für Abwechslung sorgen.
Was ich mich aber in letzter Zeit wirklich Frage: wann ist es bei Autofahrern mit 1,70m und kleiner n die Mode gekommen, den Fahrersitz möglichst tief zu stellen. Gestern ahb ich eine ältere Frau gesehen die ohne den Kopf zu heben nicht über das Lenkrad schauen konnte. Unglaublich. Das ist allerdings auch gerade bei jungen Fahrern in aufgeblasenen PS-Schleudern auch so eine Modeerscheinung.
Zitat von Krautathaus im Beitrag #3182In unseren schwäbisch byerischen Breitengraden haben wir so wenig Hitzewellen und Extremwetter, dass die paar heißen Tage auch mal für Abwechslung sorgen.
Was ich mich aber in letzter Zeit wirklich Frage: wann ist es bei Autofahrern mit 1,70m und kleiner n die Mode gekommen, den Fahrersitz möglichst tief zu stellen. Gestern ahb ich eine ältere Frau gesehen die ohne den Kopf zu heben nicht über das Lenkrad schauen konnte. Unglaublich. Das ist allerdings auch gerade bei jungen Fahrern in aufgeblasenen PS-Schleudern auch so eine Modeerscheinung.
Bei der Hitze schließe ich mich sugate und Freeman an - brauche ich nicht. Da sind mir ja Minusgrade lieber!
Zum Thema tief sitzen: Bei den jungen Leuten tippe ich auf psychologische Effekte. Die denken, sie sitzen nicht in einem abgewranzten VW Polo mit 45 PS, sondern in einem Sportwagen - und da sitzt man möglichst tief. Bei den alten Damen tippe ich auf: Die weiß nicht, dass man den Sitz überhaupt verstellen kann!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Trotz Baustellenlärms hab ich bereits Abrechnungs-Probleme mit einem Kunden geklärt und einen neuen Auftrag an Land gezogen, außerdem meinen Papierkram ein bisschen vorsortiert. Jetzt werde ich wohl ruhen, bis gegen 18 Uhr endlich die Baustelle ruht - dann kann ich hoffentlich noch ein paar Stunden übersetzen, denn besagter neuer Auftrag beginnt höchtswahrscheinlich schon kommende Woche.
moin! freitag = freier tag - heute zumindest. erstmal zuviel kaffee trinken und dann so langsam abarbeiten, was sich in den letzten monaten hier so angesammelt hat. heute abend geht's dann in die alte heimat und morgen wird geburtstag nachgefeiert.
Moin! Ich bin müde und habe keine Lust zu arbeiten. zum Glück kann ich freitags früh Feierabend machen. Heute Abend kommen zwei Gitarristen zu uns, mit denen wir - wenn's gut läuft - eine lässige Band gründen werden. Aber erstmal Bier und Pizza. Darauf freu ich mich.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich zitiere: "Moin! Ich bin müde und habe keine Lust zu arbeiten.". Da sich nach einer ungeplanten dreitägigen Arbeitspause einiges aufgestaut hat, hilfts aber nix und ich darf anpacken. Heute Abend geht es dann zu einem Open Air DJ Event mit u. a. Skee Mask. Eigentlich wollte ich ja beim @gnathonemus nochmals nachfragen, ob er da auch mit hin will ... ich hatte das irgendwann mal erwähnt. Aber ich habe es voll verschwitzt nochmals rechtzeitig daran zu erinnern
Moin. Ich zitiere victorward, der Marla Singer zitert: "Ich bin müde und habe keine Lust zu arbeiten."
Wäre schön, wenn wenigstens heute der Chef mal sagt: Macht früher frei. Viel zu tun habe ich heute nicht.
Ich überlege, ob ich mir den Großen heute Abend schnappe, dazu ein Stativ und eine Kamera mit Teleobjektiv und wir uns die Mondfinsternis zusammen angucken sollen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Fahre gleich aufs Amphi Festival und freue mich schon ganz arg! Bis es heute Abend aufs Schiffchen geht - für die hoffentlich coole Vorab-Party - muss noch ne Geschichte fertig werden.
@Mory: falls du auf der MS Rheinenergie bist: das momentane Niedrigwasser bzw. der Rheinpegel führt dazu, dass das Schiff nicht beim Tanzbrunnen (Kennedyufer) liegt, sondern an der Deutzer Brücke bzw. an der KD "Landungsbrücke 1" (Altstadtufer) auf der anderen Rheinseite.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Moin! Das Wochenende war heiß, aber schön. Am Freitag hatten wir ja Besuch von zwei Gitarristen und das könnte wirklich was werden. Es gab Bier, Pizza, ein bisschen Rumgejamme und viel Spaß. Samstag waren wir bei Tocotronic - wie gewohnt großartig. Wenn die Hitze nicht wäre, wäre gerade alles perfekt.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin. Bis auf den Ärger mit dem Großen wegen der Mondfinsternis war das ein schönes und entspanntes Wochenende. Ich habe tatsächlich ein Buch beendet und ein neues angefangen. Mir graut allerdings vor der Woche, weil ich so viel erledigen und fertigstellen muss...