Moin. Seit 6.30 Uhr auf. Gestern total besoffen ins Bett. Habe einen mächtigen Kater mit üblen Bauchkrämpfen. Der Termin mit den Kindern habe ich gerade so überstanden. Das Treffen mit einer alten Freundin heute Nachmittag und den Termin für die Bewerbungsfotos gleich versuche ich gerade auf Donnerstag oder Freitag zu verschieben. Ärgert mich, dass ich so abgestürzt bin...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Immer noch Nachwirkungen. Weil ich gestern Mittag gepennt habe, konnte ich letzte Nacht nicht schlafen. Dafür heute wieder um 6.30 Uhr raus. Fahre mit den Kindern gleich zum Zahnarzt. Heute Nacht bleiben sie bei mir. Auf dem Programm steht heute Drachenzähmen leicht gemacht 3.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mach ich dann am Freitag... Am letzten Urlaubstag...
Moin! Heute Morgen stand die erste Mutter-Kind-Pass-Untersuchung an. Alles super, fast 5 KG wiegt er mittlerweile. Ich werde bald so eindrucksvolle Armmuskeln haben! Und die anderthalb Stunden gingen schreifrei über die Bühne. Den Rest des Tages werde ich entspannen. Gestern waren wir nachmittags mit der Zimmernachbarin, ihrem Mann und Sohn aus dem Spital im Prater spazieren. Das war sehr, sehr fein. Ist aber auch ne gute Ausrede, heute keine große Tour mehr zu machen. Stattdessen lieber Tee, Spekulatius, ein Buch lesen, schöne Arte-Dokus gucken und heute Abend natürlich CL.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin. Lag um 23.30 Uhr im Bett. Habe aber est gegen 3 Uhr geschlafen. Und um 7 Uhr waren die Kinder wach. Heute dann auch die erste Scheiß-Mail vom Chef im Urlaub bekommen (hat immerhin drei Tage gedauert), in der er sich für meinen Minimalaufwand bei der Bearbeitung eines Textes beim Autor entschuldigt. Gut, beim nächsten Mal arbeite ich die To-Do-Liste nicht am letzten Tag vor dem Urlaub ab, bekomme ich dann eben deshalb einen drüber.
Heute Nachmittag geht's mit den Kindern an die frische Luft. Ich übergebe dann erschöpfte Kinder an die Frau und hoffe, dass ich heute Abend die beiden neuen Folgen "Euphoria" überstehe, bevor ich dann ins Bett falle... Aber wie ich mich kenne, bin ich heute Abend wach...
Moinmoin. Bin mit Nick Drake auf den Ohren spätestens um 23 Uhr eingeschlafen, gegen 1 Uhr mal kurz wachgeworden und habe dann bis 7.30 Uhr durchgeschlafen. Das ist ein Anfang! Gleich geht's dann an die belgische Grenze, um Bewerbungsfotos zu machen (vorher muss ich noch einen schönen doppelten Windsor-Knoten hinbekommen, den ich nicht kann). Heute Nachmittag verabschiede ich einen Ex-Kollegen in Köln, danach geht's noch zum Essen mit einer Freundin bei ihr zu Hause. Ich muss gleich noch Wein besorgen, fällt mir da ein!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
ich weiß, jammern auf hohem niveau. aber ich habe zum ersten mal einblick in die größenordnungen, in denen etablierte kollegen bei entsprechenden projekten kalkulieren. und selbst wenn ich noch deutlich darunter bleibe, liegt das besagte angebot bei gerade mal der hälfte dessen, was ich eigentlich aufrufen würde; ganz zu schweigen davon, dass ich denen schon deutlich entgegengekommen bin. nachdem ich durch ein paar prestigeprojekte allmählich ein gewisses standing bekommen habe, ist es schon allein eine frage der fairness gegenüber den kollegen, mich nicht zu sehr drücken zu lassen. (oder andersrum: ich kämpfe jetzt schon seit jahren darum, ein preisniveau zu erlangen, bei dem sich irgendwann ein normaler achtstundentag für ein normales auskommen ergibt, ohne dass man grütze abliefern müsste.)
Moin! Endspurt im aktuellen Projekt, heute Abend Konzert (Poems for Laila - ich bin gespannt) und morgen dann wieder ReiseReise: Halloween-Tour! Yay! Mit etwas Glück wird auch gleich die neue Herdplatte geliefert und ich kann später endlich mal wieder was kochen.
Moin. Da wollte ich ausschlafen und habe den Wecker nicht ausgemacht. Also seit 7.30 Uhr wach, um 8.30 Uhr dann aufgestanden. War ein schöner Tag gestern, auch wenn mich der Besuch in der alten Redaktion ein wenig traurig gestimmt hat. Wie wenige Leute dort noch arbeiten! Der Abend selbst war dann aber wieder toll - und sehr weinselig. Zwei Flaschen Wein für zwei Personen merke ich dann jetzt ein wenig.