Moin, ihr Lieben. Wecker steht auf 8 Uhr, wachgeworden um 7 Uhr. Weiß man da was drüber? Konnte zum Glück noch mal einschlafen. Kaffee ist schon intus. Jetzt unter die Dusche und dann geht's zum einzigen Termin des Wochenendes (den ich auch noch schreiben muss). Ansonsten geplant: Heute Nachmittag Fußball gucken. Was für ein ärmliches Leben, zumal ich dieses Wochenende kinderfrei habe.
Ach ja, ich habe gestern mit "Roma" angefangen - passiert in dem Film auch was? Nach 50 Minuten war ich ein wenig gelangweilt... Wir lesen uns.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich frage mich, wie man es als ärmlich ansehen kann, mal nichts vor zu haben.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Nun ja, man kennt das ja: Wenn man will, kann man nicht. Heute könnte ich - aber es gibt nichts.
Nun ja. Habe gerade gemerkt, dass Handmaid's Tale bei Tele5 nicht am 28., sondern am 18.10. startet - also gestern. Dann habe ich immerhin heute zwei Stunden Mediathek von Tele5 vor mir und nehme die restlichen Folgen der ersten Staffel auf.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Der Tag beginnt mit Dauerregen. Einkäufe erledigt. Jetzt muss ich sehen, ob ich mich am Nachmittag aufraffen kann, zum Handball zu gehen. Im Fernsehen gibt es ja eine gute Alternative: Rugby-WM Viertelfinale.
Moin. Ich steh auf, die Wohnung stinkt nach Rauch. Meine Schwester sitzt rauchend auf dem Sofa und beginnt sofort mich über ihren Ex-Freund zuzutexten. Ich bin noch nicht mal richtig wach. Ich will das nicht. Ich will aufstehen und keinen Rauch riechen. Ich will meinem Kakao trinken und die Nachrichten lesen ohne vollgelabert zu werden. Ich will mein Wochenende für mich haben. Ich will nicht rausgehen müssen, wenn ich alleine sein will. Ich will in meinem Arbeitszimmer Musik machen können. Ich will an meinen PC. Ich will mich zum Weinen nicht im Bett verstecken. Ich will keine fremden Haare im Waschbecken und Haushalt für zwei machen. Ich will, dass diese beschissene Situationen vorbei ist. Ich will meine Wohnung wieder für mich haben. MEINE Wohnung. Und meine Nerven.
Du Arme. Fühl dich gedrückt. Darfst mir in mein Sweatshirt weinen, das sieht keiner.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #4595Morgens nicht zu wissen, was man machen wird, erscheint mir als großer Luxus. Zumindest, wenn es die Ausnahme bleibt.
Das habe ich auch immer gedacht. Und dann ist es mal soweit und, bäääm, vermisst man irgendwie den anderen Tagesablauf. Aber ich mach mir keine Sorgen, ich bekomme den Tag schon weniger sinnvoll rum.
Zitat von beth im Beitrag #4596Moin. Ich will meine Wohnung wieder für mich haben. MEINE Wohnung. Und meine Nerven.
Hast deine Schwester mal gefragt, wie lange sie noch bleiben will? Und warum machst du nicht die Regeln in deiner Wohnung, sondern sie?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Sie ist auf Wohnungssuche. Wann die erfolgreich sein wird, steht in den Sternen. Und Geschwisterbeziehungen sind halt nicht immer einfach. Ich will auch halt auch nicht ständig rumnörgeln wegen Haaren im Waschbecken und Kaffeetassen auf dem Tisch. Eine Trennung zu verdauen und quasi obdachlos zu sein, ist Stress genug. Und ich glaube, das letzte, was wir beide jetzt brauchen können, ist uns gegenseitig anzukeifen, alles noch unangenehmer zu machen und dann wieder ein halbes Jahr nicht mehr miteinander zu reden. Dann beiße ich jetzt lieber die nächsten Wochen die Zähne zusammen und halte das aus. Bis dahin werde ich nicht hier regelmäßig auskotzen. Freut euch drauf!
@Joat: Meine Wochenenden bestehen zu 90% aus Fußball und ich freue mich da immer wie Bolle drauf. Früher hingen wir immer bei Freunden in ner WG ab um gemeinsam zu schauen, jetzt eben mit Kind auf dem Arm. Ich hätte das früher irgendwie auch traurig gefunden, aber das macht mir/uns so viel Freude, dass es einfach toll ist.
Die Nacht hier war sehr kurz. Dafür hatten wir in der Nacht davor fünf sagenhafte Stunden Schlaf am Stück - also keine weiteren Beschwerden. Vorhin waren Freunde von uns mit ihrem kleinen Sohn zu Besuch, um unseren Nachwuchs kennenzulernen. Das war sehr, sehr schön. Jetzt sitze ich in meinem Stammcafé und schreibe ein bisschen am Blog und beantworte meine Briefe bei Slowly. Danach wie erwähnt Fußball, Fußball und Fußball (+Fencheltee und Spekulatius). Draußen ist es richtig schön kalt. Ein toller Tag bisher!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von beth im Beitrag #4600... Bis dahin werde ich nicht hier regelmäßig auskotzen. Freut euch drauf!
Ich freue mich wirklich drauf. Du darfst hier alles.
Moin. Lange aufgeblieben, lange geschlafen, jetzt zweiter Kaffee, Musik - und Arbeit. Muss den Termin gestern noch schnell niederschreiben. Sind aber nur ein paar Zeilen...
Heute Nachmittag geht's auf den Sportplatz - nicht nur Fußball gucken, sondern auch zum Dämmerschoppen eines Bekannten, der heute Geburtstag hat. Ja, dann... Es regnet allerdings in Strömen...
Und ich muss heute früh ins Bett. Trotz Urlaub klingelt der Wecker morgen um 6.30 Uhr! Aber dazu dann vermutlich morgen mehr... Wenn Zeit dafür ist...
Moin! Schon seit acht wach und seit zehn unterwegs - Leipzig erleben. Eine wahnsinnig tolle Stadt, in die ich nicht ohne Grund überzusiedeln gedachte. Aber noch hat Karlsruhe mir einfach mehr zu bieten. Den Abschluss meiner denkwürdigen Lesetour-Woche bildet heute das Cafè Riquet, wo ich noch einen Tee genieße, ehe ich zum Bahnhof wandere und entschieden zu viel Zeit im Zug verbringe. Donnerstag durfte ich vor vollem Haus die Lesebühne des von mir hoch verehrten Christian von Aster bereichern. Ich bin immer noch ganz high davon.
Der Patenonkel von MrsJoat wohnt seit vielen Jahren in Leipzig und wir waren deshalb schon ein paar Mal da. Wirklich eine schöne (Innen-)Stadt. Außerhalb ist es auch nicht immer so toll. Aber ich könnte auch stundenlang dot rumlaufen und in einem der Cafés im Barfußgäßchen Kaffee oder Bier trinken...