Moin. Musste schon das Haus verlassen, weil die Milch alle war. Vor dem ersten Kaffee in den Supermarkt müssen - das grenzt an Körperverletzung. Aber jetzt hab ich Kaffee (UND KUCHEN!), sitze auf der Couch, bereite mich auf die Übersetzungsarbeit des Tages vor.
Zitat von victorward im Beitrag #4800Moin. Fit geht anders. Wochenende durchgearbeitet, gestern dabei elend lang in der Kälte gestanden, jetzt krank. Manchmal wünschte ich mir, ich könnte mir auch einen gelben Zettel holen
Moin. Zu wenig Schlaf, weil ich immer erst ein wenig runterkommen muss nach einem Konzert, auch wenn ich es nur so mittelprächtig fand wie das von The National gestern.
Ich muss im Moment jeden Morgen mit meinem Papa zum Arzt, weil er wegen einer Arm-OP nicht Auto fahren kann. Bedeutet auch, jeden Morgen 30 Minuten früher aufzustehen...
Hier im Büro ist erneut die Heizung offline. Chef ist verzweifelt, der Vermieter gibt sein Bestes, die Heizungsfirma hoffentlich auch... aber wir haben jetzt Decken, Heizöfchen und Co. hier stehen. Aber ich kann vom Zweitbüro aus nicht vernünftig arbeiten...
Ansonsten ist heute der einzige Abend in dieser Woche, an dem ich gar nix habe... den werde ich mit einer neuen Folge "His Dark Materials" begehen und der Bewertung der Von-Spar-Platte und vielleicht ein wenig "Spider-Man" zocken, auch wenn das am Ende eine einzige ermüdende Prügelorgie ist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
NARF: Noch immer 16 Seiten von der schwierigen Übersetzung zu rocken, obendrein nun ein neuer, zum Glück relativ kleiner Lektorats-Auftrag. Das wird ein richtig, richtig langer Arbeitstag.
Moin. Habe gestern ordentlich reingeklotzt, sodass ich kaum noch offene Sachen übrig habe beruflich. Heute kann ich es also mal etwas entspannter angehen lassen. ... Dachte ich bis vor zwei Sekunden ... Dann rief die Frau vom Chef an, sagt, dass die Heizung im Büro immer noch ausgefallen ist und ich in das Ersatzbüro kommen soll, in dem ich nicht vernünftig arbeiten kann. Selber entscheiden, ob ich bei Heizöfchen arbeiten kann, darf ich heute nicht, denn ich wurde per Dienstanweisung aufgefordert, im Ersatzbüro zu arbeiten, wo ich nicht vernünftig mailen kann und dann den halben Tag mit Technik-Scheiß verbringen muss. Yippie.
Ansonsten fahre ich heute Abend zum Essen zu den Kindern und der Nochfrau und helfe ihr danach, Sperrmüll rauszutragen. Solange ich um 22.40 Uhr die neustes Rick-and-Morty-Folge sehen kann ist mir das egal.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Habe ich mich der Dienstanweisung schon widersetzt, weil ich Unterlagen im Büro holen musste und gemerkt habe, dass die Heizung doch läuft? Ich arbeite jetzt auf jeden Fall von da, wo ich vernünftig arbeiten kann, auch wenn es hier keine 20 Grad, sondern vielleicht nur 16 oder 17 Grad sind.
moin. 4:30 sagte die uhr, als ich heute kerzengerade im bett stand. nun hab ich schon kaffee und frühstück intus, und bereits vier fünftel des KSK-aufnahmeantrags ausgefüllt, sowie etliche dazugehörige anlagen zusammengesucht, was den tag schon mal besser macht, als zu erwarten war. kreativ sein kann ich irgendwie noch nicht, aber hey.
Moin. Heute habe ich den Wecker mal Wecker sein lassen - und bin noch 20 Minuten liegen geblieben. Sehr schön! Arbeitstag wird stressig, weil ich gestern nichts geschrieben habe (dafür ist aber die Zeitung, die heute abgegeben werden muss, fertig!). Heute Abend geht es dann auf den Weihnachtsmarkt - und diesmal habe nicht ich um das Treffen gebeten, sondern sie. Außerdem bin ich seit gestern verwirrt. Mit der Noch-Frau verstehe ich mich sehr gut und wir haben gestern festgestellt, dass wir uns in Gegenwart des Anderen wieder wohl fühlen - was immer das auch bedeuten mag.
So, erst mal Musik hören und noch zwei Glückwunschschreiben verfassen, die ich morgen mitnehmen muss.
Moin. Bin gerade im Zug nach Hause. Die Dame war nach fünf Glühwein etwas mitgenommen. Dann habe ich sie nach Hause gebracht, da haben wir uns verquatscht und ich habe zum ersten Mal seit Monaten wieder neben einem erwachsenen Menschen geschlafen. Jetzt bin ich hundemüde, weil ich in fremden Betten nicht gut schlafen kann... und es wird ein sehr langer Tag. Vor 23.30 Uhr komme ich in kein Bett.
Moin! Habe gestern meinen Job gekündigt, weil ich mich irreparabel mit der Pflegedienstleitung überworfen habe. Jetzt habe ich bis zum 1. März Zeit, mir was anderes zu suchen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich glaube, in deinem Berufsstand mangelt es nicht an Angeboten!