Guten Morgen. Um 5 Uhr morgens waren es noch 23,5 Grad. An Schlaf war nicht groß zu denken.
Bei der Einkaufsrunde dann zwei tote Igel und ein totes Eichhörnchen auf der Straße liegen sehen. Tage könnten besser beginnen. Der Regen ist auch erst mal vorbeigezogen.
moin! da ich bis ca. 3 uhr mücken totgeschlagen habe, bzw. versucht habe, den juckreiz ihrer hinterlassenschaften auszuhalten, konnte ich immerhin bis um 8 schlafen. in meinem zimmer ist es im moment noch halbwegs erträglich. deswegen wird hier noch ein bisschen rumgegammelt. nachmittags leihe ich mir das fahrrad von einem mitpatienten aus und versuche mein glück am freibad überherrn. infos über eintrittsregelungen im netz? fehlanzeige. geht hier vermutlich über mundpropaganda oder rauchzeichen. naja, auch wenn sie mich nicht reinlassen, hauptsache ich kann meinen aktionsradius mal ein bisschen ausweiten. in der näheren umgebung hab ich inzwischen alles abgegrast.
Das Kind und ich gehen nun in die Leeraner Innenstadt zum Einkaufen. Mit Eisessen in der Ital. Eisdiele. War immer unser Ritual, das Eis. Heute das erste Mal seit langem wieder. Freude.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #7038moin! da ich bis ca. 3 uhr mücken totgeschlagen habe, bzw. versucht habe, den juckreiz ihrer hinterlassenschaften auszuhalten, konnte ich immerhin bis um 8 schlafen. in meinem zimmer ist es im moment noch halbwegs erträglich. deswegen wird hier noch ein bisschen rumgegammelt. nachmittags leihe ich mir das fahrrad von einem mitpatienten aus und versuche mein glück am freibad überherrn. infos über eintrittsregelungen im netz? fehlanzeige. geht hier vermutlich über mundpropaganda oder rauchzeichen. naja, auch wenn sie mich nicht reinlassen, hauptsache ich kann meinen aktionsradius mal ein bisschen ausweiten. in der näheren umgebung hab ich inzwischen alles abgegrast.
pustekuchen. irgendein trottel hat vergessen, den schlüssel für den fahrradkeller zurückzugeben und eine stunden durch die hitze zum freibad laufen war mir dann doch zu mühsam. zur strafe war ich jetzt eine stunde beim joggen und zerfließe gerade.
Moin übrigens! Ich übersetze gerade die letzten Seiten einer Kurzgeschichte und begebe mich dann in den wohlverdienten Urlaub. Nebenbei recherchiere ich, wo man heute Nachmittag Essen kriegen könnte - möglichst draußen. Gar nicht so einfach: Viele Karlsruher Restaurants scheinen den Sonntag als Ruhetag zu favorisieren, andere öffnen erst ab 17:30 Uhr. (Das ist natürlich eigentlich kein Problem, aber wir planen ein verspätetes Mittagessen/ sehr frühes Abendessen gegen 16 Uhr.*)
*Gibt es dafür ein Wort? Wenn ein spätes Frühstück/ frühes Mittagessen "Brunch" heißt, machen wir dann nachher einen "Linner"?
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Als ich endlich schlafen konnte (es war etwas warm unterm Dach), war es okay - aber das war spät. Jetzt bin ich wach, trinke Kaffee, und genieße es, dass es heute nur 22 Grad werden soll. Die erste Hitzewelle hier im Rheinland ist offenbar vorbei. Bei meiner Liebsten bleibt es hingegen über 30 Grad.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mein Nachbar hat einen großen Teich, dummerweise unter unserem Schlafzimmerfenster. Das Gequake reißt mich derzeit jede Nacht aus dem Schlaf. Heute dann bei 30 Grad im Schlafzimmer irgendwann das Fenster geschlossen. Dazu noch ein schweres Gewitter. Recht viel Schlaf kam da heute nicht zusammen.
Das Gewitter hatten wir auch ab 23:00 Uhr. In zwei Kilometer Entfernung hat ein Blitz in einen Dachstuhl eingeschlagen und diesen in Brand gesetzt. Der Regen war angenehm, genau wie die 20 Grad heute früh.
Zitat von Hawkwind im Beitrag #7046In zwei Kilometer Entfernung hat ein Blitz in einen Dachstuhl eingeschlagen und diesen in Brand gesetzt.
Vorausgesetzt, dass niemand verletzt wurde ist das natürlich der Jackpot: Neuer Dachstuhl auf Kosten der Versicherung und mit Priorität bei den Baufirmen, davon kann ich derzeit nur träumen.
Ernsthaft, die meisten Firmen schicken ja noch nicht mal mehr einen Kostenvoranschlag, weil sie gar kein Interesse an neuen Aufträgen (gerade Holzbau) haben.
Moinsen! Forumsurlaubsgruß von der Ostsee. Gestern noch bei angenehmen 25 Grad und steifer Brise im Meer gewesen, heute Dauerregen bei 14 Grad: Gummistiefelwetter. Inzidenz liegt bei 1 und keine neuen Fälle. Das Konzept für Touristen scheint aufzugehen: alle 3 Tage testen. Heute noch Strand und später mit zum Reiten.