Zitat von oasupp im Beitrag #7060warum fällt eigentlich so viel arbeitszeit in die freizeit?
seit ich freiberufler bin, versuche ich, die schöneren unter meinen projekten als freizeit zu deklarieren. und auf den lehnshöfen des spätmittelalters hat man diese unterscheidung vermutlich gar nicht erst getroffen.
Moin moin! Schön sonnig heute und plötzlich angenehm warm bei leichtem Wind. Der Tag begann schon nahezu perfekt mit dänischem Softeis und lecker Fischbrötchen in Maasholm. Nun liegen wir an einem kleinen Strand bis wir keine Lust mehr haben. Wellenrauschen lauschen und Vögel beobachten (Möwen, Austernfischer, Schwalben), die Kleine spielt Piratin. Habt alle einen tollen Tag!
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #7068Moin moin! Schön sonnig heute und plötzlich angenehm warm bei leichtem Wind. Der Tag begann schon nahezu perfekt mit dänischem Softeis und lecker Fischbrötchen in Maasholm.
Oooooh, ich schmelze nostalgisch dahin! Schickt mir einen Maasholmer! Viel Spaß noch und gute Erholung!
So. Planänderung: Der Große kommt heute nicht, ich habe frei und werde Bier trinken und Chips essen. Denn für ein Mittagessen hatte ich keine Zeit.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Ich zieh' mich dann mal an und hole die drei Bengel. Sie müssen aber damit klarkommen, dass ich hier gleich zuerst mal ein wenig saubermachen muss. Der Große bleibt heute bei mir (wahrscheinlich), mal schauen, wie er auf den Vorschlag, zusammen Fußball zu gucken (Italien - Österreich) reagiert.
Ich war zum ersten Mal um kurz vor 7 Uhr wach. Momentan komme ich kaum zur Ruhe. Habe zwar dann noch bis etwa 9 Uhr gedöst, aber wirklich geschlafen habe ich nicht mehr. Fühle mich gerade auch echt schnell genervt. Da war der Skype-Call mit der Freundin auch nicht so entspannend wie erhofft, denn sie läuft manchmal etwas konträr zu mir. Mir wurde gesagt, dass ich wegen des zweiten Impftermins vom Hausarzt angerufen werde, der Termin findet zwischen Mitte Juli und Mitte August statt, also frühestens in drei Wochen. Sie meint, ich solle mich jetzt schon aktiv um den Termin bemühen. Ihre Eile kommt daher, weil in Österreich die Zeitspanne zwischen den Imfpungen verkürzt wird (was in Deutschland gerade geprüft wird, Spahn und ein Arzt von der Charité möchten es aber beim derzeitigen Abstand belassen wegen der Wirksamkeit). Da sehe ich es noch gar nicht ein, jetzt schon anzurufen, weil ich ja weiß, was mein Hausarzt sagen wird: "Wir können jetzt noch nicht sagen, was in drei bis sieben Wochen sein wird:"
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Hier ging es schon gut los: Kuchen zum Frühstück, Brezeln und schöne Sachen in kleinen Paketen! Gleich fahren wir an den See. Das Wetter ist zwar nur so lala, aber solange es warm bleibt und nicht regnet, soll mir das recht sein.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Zum Glück bin ich gestern auch zeitig ins Bett gegangen. Um 7.15 Uhr war der Große wach. Und ich konnte dann auch nicht mehr schlafen, weil das Gedankenkarussell wieder angesprungen ist. Ich muss langsam wieder für große Lokalsportgeschichten sorgen...
Jetzt gleich geht's zum Sonntagsdienst. Weil ich im (letzten) Kurzarbeitsmonat Überstunden angehäuft habe, soll ich erst um 12 im Büro auflaufen und nicht um 10 - und mich wohl nur um die Sportseite kümmern.
Heute Abend gibt's dann Fußball-EM. Mal schauen, ob ich noch was vom Formel-1-Rennen mitbekomme... ich überlege, mir das iPad mitzunehmen und den Chef mal nach dem WLAN-Code zu fragen...