moin! gestern hat uns mitten während der wanderung nach burg montclair oberhalb der äußerst pittoresken saarschleife ein wolkenbruch sondergleichen erwischt. wir waren - unten angekommen - nass bis auf die knochen. meine schuhe und klamotten sind immer noch ein bisschen feucht. aber lustig war's ...
heute von 8 bis 17:30 ein termin nach dem anderen. dafür ist der rest der woche seeehr entspannt. das wetter wird aber wohl keine tollen unternehmungen zulassen. am WE soll's dann aber wieder besser werden.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #7050Moinsen! Forumsurlaubsgruß von der Ostsee. Gestern noch bei angenehmen 25 Grad und steifer Brise im Meer gewesen, heute Dauerregen bei 14 Grad: Gummistiefelwetter.
Normalerweise wäre jetzt die Kieler Woche und dieses Wetter dann nicht ungewöhnlich. Ich habe heute früh erleichtert die Temperaturabsenkung registriert. Fühle mich (und bin) sofort viel aktiver. So the dog does.
Moin. Früher wach, weil ich um 8.30 Uhr einen beruflichen Termin habe. Ich muss bis nächsten Dienstag von den Überstunden runter. Das wird noch spannend, zumal ich am Donnerstag einen Abendtermin habe...
Edit: Ach, und heute Abend muss ich mal weiter übersetzen. Am 2. Juli ist Deadline für zwei Texte. Den einen habe ich zumindest so gut wie fertig...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
moin. philosophische frage: ist es eigentlich rechtens, daß so viel von der arbeitszeit in der freizeit liegt? (diese frage bitte auch bei "was gerade nervt" imaginieren)
philosophisch: nein, weil sich die konzepte arbeits- vs. freizeit widersprechen, rechtlich aber leider: ja (wenn auch mit gewissen einschränkungen, die aber meiner meinung nach zu arbeitgeberfreundlich sind).
Moin. Heute habe ich hochoffizielle Termine. Zuerst bei der Bürgermeisterin der Kommune, über die ich schreiben soll. Einfach mal ein Austausch. Heute Nachmittag bin ich beim Landrat eingeladen, der sich bei mir und zwei weiteren für unsere Zahlenarbeit in der Pandemie bedanken will. Heute Abend geht's dann in einen politischen Ausschuss. Seit heute Nacht habe ich sieben Überstunden, da kommt heute dann noch was dazu. Abzufeiern sind die, weil wir diesen Monat Kurzarbeit haben, irgendwie am Freitag, Montag und Dienstag. Mal schauen, ob der Chef mich einen Tag zu Hause lässt, was eigentlich nicht geht, weil drei oder vier Leute in Urlaub sind...
Ansonsten: Ich muss auch noch einen Text bis nächsten Freitag übersetzen. Da wird wohl mein freier Tag am Mittwoch draufgehen, denn am Wochenende habe ich die Kids. Ich sollte wohl heute Abend schon mal anfangen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Und was den Hauptjob angeht: Da muss man dann schauen, wann Termine sind. Die Hobby-Politiker tagen eben erst nach ihren Hauptjobs. Gestern Abend war ich noch für eine Stunde nach dem Deutschlandspiel unterwegs, um Bilder zu machen, und habe die dann auch noch nachts eingelesen, weil ich heute so viel unterwegs bin.
Moin. Heute Abend hole ich den Großen ab. Bis dahin gibt es noch viel zu tun. Ich muss mit dem Großen auch noch einkaufen fahren (wir brauchen Knabberkram). Mehr, als einen Film zu gucken, werde ich wahrscheinlich heute nicht schaffen...
Moin! Bin zurück aus dem herrlich entspannten Eifel-Kurzurlaub mit seinen kleinen Wanderungen, tausend Saunagängen und Schwimmabenteuern mit imaginären Krokodilen und sehr realen Karpfen im Naturteich - schön war das! Und es gab soooo viel Kuchen!
Damit das nicht abreißt, werde ich heute backen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
moin. eingekauft ist, das auto ist in der werkstatt. heute nachmittag schaue ich bei citoen vorbei, eventuell gibts einen firmenwagen. morgen dann nach einer neuen brille schauen und lecker essen gehen... alles könnte schlimmer sein ;) euch allen ein schönes wochenende!
moin! immer noch ziemlich mieses wetter, aber in den wald könnte man hier bei schönwetter gerade eh nicht, da der eichenprozessionsspinner wütet (so ein ausschlag - verursacht durch die brennhaare der raupen - wäre prima, angesichts der gerade abheilenden bisse der grasmilben). bei nur zwei terminen heute kann ich also den tag besten gewissens verbummeln. morgen steht nun endlich der immer wieder verschobene besuch der weltstadt saarlouis an, sonntagvormittag radeln und abends biergarten. könnte gut werden. auch ich wünsche allen ein schönes und v.a. sonniges wochenende.