Zitat von LFB im Beitrag #7917 Vielleicht übersehe ich da was, aber für uns Geimpfte im besten Alter ist das doch relativ egal, ob es eine Erkältung, eine Grippe oder Covid ist (wenn man von sonstigen Faktoren wie Familienmitglieder aus einer Risikogruppe absieht)? Schwere Verläufe bei ansonsten gesunden Geimpften sind doch wirklich sehr selten.
Das mag stimmen, aber da ich traditionell im November depressionsmäßig etwas angeschlagen bin, würde es mir sehr, sehr schwerfallen, auf all die schönen Unternehmungen zu verzichten, die in den nächsten Tagen anstehen. (Morgen laufen zwei Filme in meinem neuen Lieblingskino, die ich schon lange unbedingt sehen will, Sonntag könnte ich bei einer Kunstausstellung die Moderation übernehmen, heute Abend steht ein sehr schöner Yogakurs an, Sonntag ebenfalls ...) Alles außer einer kleinen Erkältung würde mir diese Erlebnisse aber zunichtemachen und mich sehr traurig stimmen. Außerdem - und diese sicherlich übertriebene Angst mag auch dem November geschuldet sein - fürchte ich mich vor den Langzeitfolgen, die eine COVID-Infektion offenbar auch für Geimpfte haben kann.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Gute Besserung, ja. Stimmt natürlich, an unmittelbar bevorstehende Unternehmungen und Termine hatte ich nicht gedacht, die könnte man mit einer nur leichten Erkältung ggf. noch durchziehen.
Guten Morgen! Mir geht es besser und der Selbsttest gestern war auch negativ (was ja irgendwie klar war), also gehe ich heute Abend ins Kino zum Brandon-Cronenberg-Double-Feature: "Antiviral" und direkt im Anschluss "Possessor". Aber erst muss ich die nächste Kurzgeschichte fürs aktuelle Projekt übersetzen und ein bisschen Sport treiben. Novemberblues verrecke!!
Moin. Habe komisch geschlafen. War hundemüde, konnte aber irgendwie nicht gut schlafen. Nun ja. Heute sind wir nur sehr wenige Leute auf der Arbeit. Mitten am Tag gibt es einen Videocall mit einem der neuen Firmenbosse und ich muss früher weg, weil heute Abend Martinszug im Wohnort der Jungs ist. Mein Großer geht erstmals als Jugendfeuerwehrmann mit. Und dann habe ich die Chaoten bis Sonntagmittag wieder.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Heute morgen Ärztemarathon, dann Arbeit und heute Abend noch ein Konzert, solange das noch möglich ist. Mental schon auf den nächsten Lockdown eingestellt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin! Kino gestern war der Wahnsinn! Cronenberg Jr. hat's definitiv drauf. Diese Eindrücke muss ich in Ruhe sortieren ... Nach dem ersten Teil der Arbeit - Angebote schreiben und ein bisschen übersetzen - geht's aber erst mal zum Sport. Ich habe gerade einen erstaunlichen Bewegungsdrang, das muss ich ausnutzen. Was dieser irrsinnig kalte Tag sonst noch bringt, weiß ich nicht. Vermutlich ein heißes Bad und mehr Arbeit.
Moin. Der Große war heute um 7.07 wach, die Zwillinge um 8.29 Uhr. Ich habe ab 8.30 Uhr dann anderthalb Stunden gearbeitet, die Kinder sind seit 30 Minuten weg, ich gehe gleich auf den Sportplatz und danach geht's zum Sportdienst in die Redaktion. Spätestens 22 Uhr bin ich dann zu Hause. Und will dann noch ein oder zwei Folgen "Six Feet Under" gucken. Da ich mir Sky, wenn ich eine eigene Wohnung habe, nicht mehr leisten werden kann, muss ich jetzt noch ein paar Sachen gucken.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Frei heute. Ich werde mich auf den Heimtrainer setzen und diversen Kleinkram erledigen. Außerdem werde ich mir We Are Football nach dem zehnten Patch noch mal für zwei Stündchen anschauen und gucken, ob das Spiel nun mehr Spaß macht (und eventuell auch darüber berichten).