Zitat von gnathonemus im Beitrag #8009moin! draußen schneegestöber und drinnen spinnt der thermostat mal wieder. fenster aufmachen ist als gerade keine option, sonst kann ich hier indoor-schneeschippen. ok, schwitze ich halt so vor mich hin. t-shirt weather!
edith meinte gerade, das sei doch schon eher ein schneesturm. da hat sie recht.
Lohnt denn die Schwitzerei überhaupt?
So ein Thermostat kostet um die ca. 10 Euro. Man schraubt das alte einfach ab und das neue dran.
Ggf. kann man dabei auch noch die Leichtgängigkeit des Heizungsventilstifts selbst prüfen. Das Ventil setzt sich nämlich auch ganz gerne einmal etwas fest und reagiert dann nicht mehr auf Thermostateinstellungen.
Moin! Gleich - wenn der Kaffee getrunken ist und ich bereit bin, mich der Welt zu stellen - schicke ich das letzte November-Projekt ab, das ich gestern beendet habe. (Ich mag noch mal drüberlesen, was ich da gemacht hab; gestern war ein allzu seltsamer Tag ...) Und dann probiere ich es wohl mal wieder mit dem Fitnessstudio. Ich glaube, bei aller Vorsicht und aller Kontaktreduktion kann und will ich nicht auch noch auf Sport verzichten.
EDIT: Oder auch nicht: Auf meine gestrige Anfrage, ob ich meine Mitgliedschaft wegen Covid kündigen muss, wenn ich mich nicht ins Fitnessstudio traue, oder ob man sie auch eine Weile stilllegen kann, wurde sie tatsächlich aus Kulanz stillgelegt. Also Yoga daheim und später ein ausgiebiger Spaziergang.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Schlecht geschlafen, weil doof geträumt. Heute muss ich mal früher von der Arbeit abhauen, damit ich mal nach den Weihnachtsgeschenken für die Kinder gucken kann. Und dann steht heute Abend noch Sport auf dem Programm.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Die zweite "Nacht" mit 4-5 Stunden schlechtem Schlaf. Ich schiebs einfach mal aufs Boostern, da hatte ich von letzter Woche Freitag bis Mittwoch etwa 16h jeden Tag/Nacht.
Ansonsten gibts Schneeregen und ich bekomme heute Besuch. (das gehört aber eher in den Freude-Thread)
Moin. Habe die Kinder hier. Der Große war um 6 Uhr wach, der Rest um 8 Uhr. Gestern haben wir "Zurück in die Zukunft" geguckt. Heute mache ich noch Sport und heute Abend gucke ich Fußball. Jetzt muss ich Platz machen am Rechner, weil der Große Powerpoint cool findet und Animationen basteln will.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Heute war der Große um 7.20 Uhr wach. Mein Wecker stand auf 8 Uhr. Denn um 10 Uhr muss ich sie schon fahren, weil ich um 11 Uhr ein Frauen-Bezirksliga-Fußballspiel anschauen, fotografieren und darüber berichten muss. Heute Nachmittag wollte ich mir privat meinen Heimatverein anschauen, das Spiel ist wegen einer Platzsperre aber ausgefallen. Am späten Nachmittag geht's dann in die Redaktion zum Sportdienst. Sonntage eben...
Moin! Nachdem ich gestern noch mal stundenlang Bauschutt von A nach B gebracht und Nägel und Schrauben aus Brettern gezogen und lauter kleine Mülltüten gepackt habe, verbringe ich den heutigen Morgen mit einem guten Buch im Bett. An dem Buch hänge ich jetzt schon über einen Monat! Für knappe 400 Seiten! Das passiert mir selten ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Das Wochenende war mal wieder zu kurz. Vor dem Fenster ist eine weiße Nebelwand und ich sitze fröstelnd und etwas lustlos vor dem Monitor. Aber die ToDo-Liste ist heute ganz ok. Dann mal los ...
Moin. Heute wieder "frei". Muss unbedingt heute so viel wie möglich von meinem Text übersetzen (am besten ganz). Aber ich muss auch Sport machen, einkaufen und den Kindern Nikoläuse vorbeibringen. Bei dem schönen Wetter sollte ich aber auch spazieren gehen. Was für ein Dilemma...
Moin! Heute ist unendlich viel zu tun, bin extra um 5:30 Uhr aufgestanden um alles zu schaffen. Eben den Werkstudenten in ein Thema eingearbeitet, an dem er jetzt sitzt. Gleich gehe ich zum Arzt und am Nachmittag muss ich dann einen Report zusammenschustern. Abends treffe ich mich mit einer Freundin auf ein Abschieds-Freiluft-Bier, darauf freue ich mich. Ist immerhin schon die vorletzte Woche in Wien.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?