Moin aus dem Miam-Moin-Land! Diese Woche trinke ich hier Instant-Kaffee, geht zur Not auch mal, wenn es seinen Zweck erfüllt. Porzellan-Gedöns habe ich in den Schränken hier noch nicht gefunden.
Wir waren die letzten zwei Sommer jeweils in Kopenhagen und sind dort in einem AirBNB- Haus untergekommen, wo diese Maschine stand. Und wo im Prinzip jedes einzelne Möbelstück "fünf Drehstühle" waren. Und die seitdem bei der Gattin auf der Wunschliste stand. Im Dezember gab es sie bei Media Markt im Angebot und weil mein Weihnachtsgeld eben Weihnachtsgeld war, wurde es für die Sage Oracle Touch ausgegeben.
Und weil das Motto "Shit in - shit out" hier eben kein Einzug halten soll, probieren wir noch immer die perfekte Bohnen aus. Momentan sind wir bei "Oh Harvey" von Quijote- Kaffee aus Hamburg.
Und weil das Motto "Shit in - shit out" hier eben kein Einzug halten soll, probieren wir noch immer die perfekte Bohnen aus. Momentan sind wir bei "Oh Harvey" von Quijote- Kaffee aus Hamburg.
Ich bin ja Lavazza-Fan, weil der günstig und trotzdem lecker ist. Aber immer mal wieder darf es auch Illy sein - meines Erachtens der beste Espresso, leider ebbes teuer. Oder der leckere Bio-Espresso von der Rösterei Ettli aus dem schönen Ettlingen bei Karlsruhe. (Beides etwa die Preisklasse vom Hamburger "Oh Harvey", wie mir scheint.)
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Wir waren die letzten zwei Sommer jeweils in Kopenhagen und sind dort in einem AirBNB- Haus untergekommen, wo diese Maschine stand. Und wo im Prinzip jedes einzelne Möbelstück "fünf Drehstühle" waren. Und die seitdem bei der Gattin auf der Wunschliste stand. Im Dezember gab es sie bei Media Markt im Angebot und weil mein Weihnachtsgeld eben Weihnachtsgeld war, wurde es für die Sage Oracle Touch ausgegeben.
"Give me the luxuries of life and I will willingly do without the necessities." Frank Lloyd Wright
In Essen war ich gerne bei den Coffee Pirates Kunde, weil da der Kaffee aber auch in Drehstühlen aufgewogen wird (spätestens in zwei Wochen sind die Referenzen hier nicht mehr verständlich), war roastmarket.de eine regelmäßige Bezugsquelle, wo ich jetzt auch häufig bestelle. Kimbo Espresso Napoletano wird gerne gekauft, zuletzt hatten wir Andraschko und Berliner Kaffeerösterei, die genauen Bohnen habe ich gerade nicht mehr im Kopf. Solino Espresso fand ich vom Konzept her super, leider war der Kaffee nicht nach meinem Geschmack, egal, was ich mit den Bohnen veranstaltet habe. Koffeinfrei kann ich den Andraschko Night Express empfehlen, aktuell warten Caimano und Caffe di Monte auf ihren Einsatz.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Bezüglich der Kaffeebohnen, habe ich es weitestgehend aufgegeben, den vermeintlich besten hinterher zu hecheln und beschränke mich auf drei hier ansässige Rösterreien, die wirklich gute Kaffees im Angebot haben. Eine davon existiert bereits seit 1924 und irgendwie ist die Atmosphäre im Laden auch genau so, was ich irgendwie charmant finde. Die anderen beiden sind jünger, 10 bis 15 Jahre oder so. Da sind auch echte Enthusiasten am Werk, aber ganz unterschiedlich in ihrer Art. Ausnahmen gibt es nur, wenn ich im Urlaub eine Rösterei entdecke, due mir zusagt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #8929Moin! Kompletter erneuter Corona - Ausbruch bei uns im Haus, bislang 17 Bewohner und stationsübergreifend das halbe Personal. Ich arbeite grad durch und habe Stand jetzt im April drei einzelne Tage frei. Vorausgesetzt, es erwischt mich nicht auch noch. Ji - haa.
Moin. Lage hat sich komplett entspannt, ein paar KollegInnen konnten sich nun freitesten, und die BewohnerInnen sind nicht mehr ansteckend. Jetzt habe ich ab morgen zwei Tage frei, weil ich das Wochenende geopfert habe. Und das Wetter wird besser.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Aktuell fühle ich mich vom nahenden Umzug latent überfordert. Letzte Nacht habe ich deshalb auch nicht besonders gut geschlafen. :-( Aber vermutlich gibt sich das, wenn ich nachher aktiv werde und weitere Kisten packe - heute sind Belegexemplare von der Arbeit und DVDs dran. Nächste Woche steht viel "Schrottentsorgung" auf dem Plan - kaputte Elektrokleingeräte darf ich zu Saturn bringen, eine große Tasche mit Büchern nimmt ein lieber Freund, eine kleine Handvoll Kram ist bereits verpackt und wird morgen per Post an weitere liebe Menschen verschickt. Die Altpapiersammler kommen morgen, da geht auch noch einiges weg, das ich heute Abend vor der Tür stapeln kann. Uuuund das Unternehmen "Elektrogroßgeräte aus dem Keller entsorgen" wird ebenfalls starten, sobald ich den Schrotthändler erreiche.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Heute habe ich frei. Und die To-do-Liste ist erfreulich übersichtlich.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed