Moin. Heute Homeoffice. Und das aus zwei Gründen. Der doofe: Ich muss bis morgen Mittag für ein Projekt ganz viel fertigstellen. Der schöne: Mein Kumpel, der vor ein paar Monaten nach Irland ausgewandert ist, kommt heute Mittag mal vorbei.
Am späten Nachmittag habe ich dann noch einen Termin, den ich vielleicht sogar heute noch schreiben muss, um morgen rundzukommen. Denn der Text ist auch noch fürs Projekt
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Passend zur Arbeit der Morgenschicht - die Übersetzungen koreanischer Comics korrigieren - gab es zum Frühstück Misosuppe. Nachher muss ich zum Zahnarzt und anhscließend werde ich ein bisschen jammernd auf der Couch rumhängen, denn ich hab üble Bauchkrämpfe. Anschließend versuche ich, endlich mit meiner Übersetzung weiterzukommen. Das dauert gerade sehr viel länger als sonst und nervt mich sehr. Noch 60 Seiten!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Heute ist es geschafft. Letzter Arbeitstag vor Karneval. Die stellvertretende Redaktionsleiterin hat mir freundlicherweise gestern schon ein bisschen Arbeit abgenommen, sodass ich wohl bis Mittag entspannt durchkomme mit dem Projekt. Dann bereite ich mich auf die Ratssitzung heute Abend vor. Vorher gibt es aber noch ein vermutlich unangenehmes Gespräch mit einem der freien Sportmitarbeiter.
Mal schauen, ob ich dann nach der Stadtratssitzung direkt was schreibe oder morgen früh (am ersten Urlaubstag). Denn früh aufstehen muss ich ohnehin, weil ich mir jetzt eine 24-Stunden-Störung abhole aka Langzeit-EKG und -Blutdruckmessgerät. Eigentlich wollte ich nämlich noch einen Film schauen heute Abend. Auf dem Programm steht "Ad Astra".
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Ab heute Urlaub! Der beginnt damit, dass ich noch bis etwa mittags mit Arbeit beschäftigt sein werde, weil gestern Ratssitzung war. Dann mache ich hier ein wenig klar Schiff, gehe ein Sixpack Bier einkaufen und freue mich auf den Besuch eines Kumpels heute Abend. Ansonsten: Musik hören, vielleicht was zocken, so soll es sein.
Moin! Ich hab Rechnungen geschrieben und das Wochenende geplant. Diverse Punkbands im Sonic Ballroom oder Napalm Death in der Essigfabrik, das ist nun die einzig brennende Frage ...
Zitat von Olsen im Beitrag #10809Mory bei Napalm Death? Wer sind Sie und was haben Sie mit meiner Bekannten gemacht?
Keine Sorge, bleibt alles beim Alten. Wir haben uns für die Punkbands entschieden: Falls es doof wird und wir früher gehen, tun 11 Euro nicht so weh wie knappe 40. Mein Kumpel und ich sind nicht sehr standorttreu, wenn wir ausgehen.
Im Sonic Ballroom war ich noch nie. Hat glaube ich so in etwa die Größe von deinem Wohnzimmer. Also wenn's schlecht ist, kannst du einfach selbst mitmusizieren.
Moin! Im Sonic Ballroom hatte ich mal eine Lesung auf unserer OX - Tour ... und beim Forentreffen in Köln damals hatten wir dort auch einen Spitzenabend.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin! Est anderthalb Stunden auf den Beinen und schon sooo viel erledigt. Ich bin ein bisschen stolz. Jetzt sollte ich allerdings noch ein bisschen Arbeit für Geld erledigen, dann hab ich morgen nämlich frei. Das Wochenende wird klasse - Köln total quasi mit dem Ballroom, ein bisschen Sightseeing, Galeriebesuchen und dem "Geisterzug" am Samstag, um auch den Karnevalsfans etwas Gutes zu tun. Wenn das Wetter so bleibt, werden wir viel, viel Spaß haben.
Moin. Ausgeschlafen. Jetzt erstmal was spielen. Ich sollte mal Altglas und Pfandflaschen wegbringen und das mit dem Kauf des ME kombinieren. Aber der Tag ist noch lang. Heute Mittag gehe ich mit meinem Eltern chinesisch-mongolisch essen, denn mein Papa hat Geburtstag und ich lade sie ein. Heute Nachmittag muss ich auch noch putzen, denn ich bin wieder im Haus dran. Und heute Abend will ich was gucken.
Edit: Ich habe einen Glascontainer am anderen Ende des Parks, der gegenüber beginnt, gefunden. Da gehe ich jetzt zu Fuß hin. Und dann bringe ich die Pfandflaschen auch zu Fuß weg und hole mir einen ME. Das sind dann noch mal knapp drei Kilometer. Ich soll mich ja bewegen und bei dem schönen Wetter ist das perfekt!
Moin. Früh ist's. In 37 Minuten geht mein Zug Richtung Flughafen. Thermostate alle auf Urlaubsmodus gestellt. Ab etwa 10.45 Uhr melde ich mich dann für ein paar Tage aus Österreich.