Moin. Nach dem Mittagessen bringe ich die Kinder wieder heim. Danach muss ich wohl auch schon zur Arbeit, denn bis Dienstagmittag ist noch vieeeeel zu tun.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Es regnet. Ich liege mit meinem Kaffee im Bett und freue mich auf einen gemütlichen Tag. Ein bisschen arbeiten mag ich nachher, sonst steht nichts an.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin! Auch hier ist Regentag, der Morgenkaffee ist intus, ca. ein Kilo Nutella wurde auf zwei Kindermägen aufgeteilt, für den Rest des Tages winken Buch (Mieko Kawakami - Heaven), Tom Kha Het (Tom Kha Gai mit Pilzen statt Huhn) und später noch ein Regenspaziergang zum Kunstmuseum (Ausstellung über die mir bisher unbekannte Künstlergruppe ZERO). Könnte eine runde Sache werden. Ab morgen dann Urlaub!
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Das mit dem Nutella war heute ein Trugschluss… Heute wollten zwei von drei Kindern dann Müsli zum Frühstück. Dabei hatte ich extra ein neues Toastbrot gekauft. Das liegt jetzt im Tiefkühlfach für in zwei Wochen.
Mittags gibt es Pommes mit Fischstäbchen und Gemüse. Als ich das gestern bei meinen Eltern erwähnte, hörte ich nur: „Ein Gemüsemix zu Fischstäbchen? Dazu macht man Spinat!“ Ja, das stimmt natürlich, man darf nichts anderes zu Fischstäbchen machen…
Auf den Urlaub ab Dienstagabend freue ich mich auch.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Mittags gibt es Pommes mit Fischstäbchen und Gemüse. Als ich das gestern bei meinen Eltern erwähnte, hörte ich nur: „Ein Gemüsemix zu Fischstäbchen? Dazu macht man Spinat!“ Ja, das stimmt natürlich, man darf nichts anderes zu Fischstäbchen machen…
Darf man auch nicht! ;-)
Schönen Urlaub!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Meine Österreicherin macht sogar Salatzusätzlich zu Gemüse. Daran kann ich mich nur schwer gewöhnen. Ich bin da mit entweder/oder aufgewachsen…
salat ist die pflicht, alles andere die kür. und laut bundesnahrungskomponentenzusammenstellungsverordnung von 1967 in der dritten überarbeiteten fassung von 1998 besteht allgemeine nahrungsmittelkomponentenkombinationsfreiheit. eine ausnahme bildet "nudeln mit ketchup", allerdings wird auch das nur in den seltensten fällen geahndet.
Von den Machern von "Sag mir, was für eine Kaffeemaschine du hast und ich sage dir, was für ein Mensch du bist" kommt jetzt zu Ihnen: "Welche Lebensmittel man kombinieren darf und für welche ewige Kerkerhaft angemessen ist".
Moin. Gehört zwar eher in 'Geständnisse' aber nun gut. Ich kann Jack da nur beipflichten. Das ist hier ein Standard-Notfall-Gericht. Fischstäbchen und Pommes in den Ofen, dazu Buttergemüse, einmal umrühren. Zack fertich. "Tiefkühl-Allerlei". Kinder lieben es.