Moin. Schon eine Weile wach und auch schon vorsichtig produktiv gewesen, aber heute steht schon wieder soooo viel Kleinkram an, dass ich echt keine Lust habe ... Ich mag solche Tage nicht: Abends bin ich völlig fertig, habe aber trotzdem das Gefühl, nichts geleistet zu haben.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
moin. mann im krankenhaus zur op abgeliefert. in der schule vorbei geschaut und daten vom server geholt. iPad Zuweisung abgeschlossen. und es ist erst halb 8. zurück ins bett mit mir.
Moin. Angeblich will der Chef mich heute ein wenig rausziehen, weil ich am Karnevalswochenende auch aus der Ferne gebraucht werde. Ich bin gespannt.
Corona bedeutet diesmal, dass ich wunderbar nachts schlafen kann (diesmal 8:40 Stunden), abends immer platt bin, aber bis dahin geht es mir echt gut. Es bleibt dabei: Halsschmerzen sind weg, Husten noch nicht wirklich da, die Nase läuft aber sehr. Die Liebste ist immer noch symptomfrei. Heute morgen kam dann die Erkenntnis durch die Warnapp: Es könnte mich auch im Zug, am Flughafen oder im Flieger erwischt haben, denn vergangenen Freitag habe ich eine Risikobegegnung. Ich trage zwar Maske, aber dennoch ist die Gefahr jetzt, wo die meisten keine mehr tragen, auch für Maskenträger höher. Und am Flughafen habe ich sie während des Frühstücks mal für zehn Minuten ausgezogen.
Ansonsten: Heute Abend schauen wir vielleicht mal wieder einen Film. Gestern habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Germanys Next Top Model geschaut. Puh.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Ich kränkle schon wieder. Oder immer noch? Oder schon Heuschnupfen? Keine Ahnung, auf jeden Fall nervt es, hält mich aber zumindest von nix ab. Letzteres ist gut, denn heute muss ich ein kleineres Projekt abgeben, das bisher nur grob vorbereitet ist, meine letzte Übersetzung fertig durchsehen und dringend ein bisschen Kram einkaufen. Und zum Yoga gehen, denn die Bewegung ist dringend nötig.
Ein paar Stunden arbeiten, dann kommt die beste Freundin von weit her, und am Abend Treffen zu dritt, um unser Klassentreffen für dieses Jahr vorzubesprechen. Freude.
Moin. Gurgeltest gerade gemacht. Ab heute Nachmittag beginnt Tag 1 von 3 des Karnevalsstresses. Texte redigieren für Print, dann direkt die Online-Umsetzung - da kommt Freude auf...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Kaffee im Bett ist immer noch das Beste. Heute wird gefälligst endlich die Übersetzung fertig, die ich Freitag schon abgeben wollte, dafür gehe ich die nächste Woche mal geruhsam an. Später findet hier der Karnevalsumzug statt. Ich bin gespannt, ob ich davon was mitkriege.
Moin. Heute ab 16 Uhr geht's wieder mit der Arbeit los.
Wir warten sehnsüchtig auf das Ergebnis des Gurgeltests, um vielleicht noch mal raus. Bis auf Nasenjucken und leicht erhöhtem Taschentuchverbrauch merke ich nicht, dass ich Corona hatte/habe. Aber wir würden gerne mal raus. In ein Café, einen Heurigen, die ab heute wieder ausgesteckt haben. Menno.