Moin. Seit ein paar Tagen wird die Wohnung direkt gegenüber meines Schlafzimmerfensters renoviert. Irgendwann gegen 7.30 Uhr haben sie angefangen, den Boden rauszustemmen. Muss ich erwähnen, dass ich Urlaub habe?
Gegen Mittag geht's zu meinen Eltern mit den Kinds. Heute Nachmittag wollen wir mal den Jump-Park hier im Kreis ausprobieren.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Schnupfen ist besser, aber noch da und nervig. Immerhin ziemlich eindeutig kein COVID. Dafür stecke ich nun schon mitten in der Planung eines kurzen Karlsruhe-Aufenthalts im November. Das wird lustig!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Das stimmt, ich will dir da auch nicht reinreden. Ist nur meine Erfahrung nach bald vier Jahren Arbeit mit COVID-Patient:innen, dass sich jede Infektion anders anfühlen kann. Von ohne Symptome positiv bis beatmet auf der Intensivstation, von eher Schnupfengefühl über Grippesymptome und Magen-Darm oder ausschließlich Abgeschlagenheit bis heftigste Kopfschmerzen war da alles dabei, häufig auch bei derselben Person bei verschiedenen Erkrankungsfällen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #12456Das stimmt, ich will dir da auch nicht reinreden. Ist nur meine Erfahrung nach bald vier Jahren Arbeit mit COVID-Patient:innen, dass sich jede Infektion anders anfühlen kann. Von ohne Symptome positiv bis beatmet auf der Intensivstation, von eher Schnupfengefühl über Grippesymptome und Magen-Darm oder ausschließlich Abgeschlagenheit bis heftigste Kopfschmerzen war da alles dabei, häufig auch bei derselben Person bei verschiedenen Erkrankungsfällen.
Die Erfahrung hab ich im Kleinen auch gemacht: Infektion 1 fühlte sich an wie eine ganz normale Erklätung, nur dass die Symptome nicht alle zusammen, sondern nervtötend nacheinander kamen. Infektion 2 hab ich kaum bemerkt, Infektion 3 hat mich fast zwei Wochen auf die Couch gezwungen, mit schrecklichen Schmerzen im ganzen Körper und einer irrsinnigen Abgeschlagenheit. Folgen blieben meines Wissens keine und zum Glück musste ich wegen nichts davon ernsthaft in Behandlung. Außer bei Infektion 3 - da ging gar nix - hab ich sogar immer gearbeitet. (Daheim, ohne Kontakt zu niemandem.) Da der Schnupfen mittlerweile nahezu vergangen ist - der war gestern schon extrem nervig -, gehe ich wirklich von der Grippeimpfung als "Übeltäter" aus und bin froh, wenn morgen vielleicht sogar wieder alles weg ist. Mal sehen.
Moin. Ich muss jetzt die Jungs wecken, die in gut einer Stunde von ihrer Mama abgeholt werden zum runden Geburtstag ihrer Tante. Heute Abend sind sie dann wieder bei mir für eine Nacht.
Dazwischen steht Hausarbeit an.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
moin. schlecht geschlafen, noch schlechter aufgewacht, und immer noch in der morgendlichen wodehouse-starre befangen. dafür scheint aber draußen sowas wie ein sonnenstrahl zu funzeln, und in meiner wohnung begrüßen mich ein in weiten teilen aufgeräumter schreibtisch, ein ebensolcher kleiderschrank und ein geputztes bad. (dass der küchenfußboden noch unbefeudelt daliegt und ächzt, will ich vorläufig mal ebenso ignorieren wie den berg golgatha aus bücherkartons, der sich noch in der zimmerecke türmt und gesichtet sein will.)
Moin! Kaffee im Bett mit einem guten Buch ("Die Mutterfresserin" von Roque Larraquy), dann Yoga & Mini-Wellness, jetzt schreiben, bis der Liebste Mittagessen serviert. Ich würde sagen, dieser Samstag rockt! (Zumal der nervige Schnupfen wirklich so gut wie weg ist. Hooray!)
Moin. Mal wieder eine miese Nacht auf der Wohnzimmercouch meiner Eltern verbracht, v.a. weil der Sturm an den ollen Holzrollos rüttelte. Na ja, jetzt gibt's gleich Mutterns fabulösen Sauerbraten und danach geht's zum Klassentreffen meiner Grundschule - dem ersten seit 44 Jahren. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.