Moin! Müde vom Wochenende. Ich werde ein bisschen übersetzen und später ganz viel Yoga machen, ansonsten steht nix an. Falls das mit der Arbeit nicht so läuft, gibt es noch die Option, die Kölner Zentralbibliothek auszuräumen. Die müssen nämlich umziehen und geben deshalb extra viele Bücher für extra viele Wochen aus.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
moin, nachdem ich gestern extrem gefrustet war (wahlergebnisse, verbaseltes slowdive-konzert, das wetter etc.) geht's heute besser. mal sehen, ob ich mich heute abend zum yoga aufraffen kann (bei diesem scheißwetter komme ich abends kaum aus dem haus...), ansonsten sitze ich noch drei tage ab und freue mich auf ein langes wochenende mit den jungs im caravan in katwijk.
Moin. Tag zwei im Homeoffice. Das Treffen mit der Gesamtredaktionsleitung verpasse ich (oder nehme per Konferenzschaltung teil). Maschine Wäsche und Wohnung putzen steht zwischendurch an. Am Abend setze ich mich dann mit Maske in den Ausschuss, in dem auch Mitglieder des Teams meiner Ex sitzen, in dem gerade die Seuche herrscht. Eine fiese Aphte nervt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Das miese Wetter nervt - ich friere schon wieder so arg. Obendrein ist Fastentag, den will ich endlich wieder einführen. Es wird also voraussichtlich gemütlich und bettlastig im Hause Mory. Bücher lesen gegen Frust!
Der Fastentag ist ausgestanden - war gar nicht mal so schlimm - und heute scheint das Wetter mehr auf meiner Seite zu sein. Das geht schon mal gut los! Heute ist Action angesagt, da soll es bitte mal nicht regnen.
Moin! Montag nacht aufgehört zu rauchen, zweiter rauchfreier Tag heute. Konfrontiere mich auch absichtlich mit Triggern und schaue, daß ich sie aushalte.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Bei Mory lese ich Fastentag, bei mir ist es eher momentan ein Fast-satt-Tag. Tatsächlich Heißhungerattacken. Ich glaube, ich bin schwanger.
Heute zuerst en normaler Arbeitstag, der aber am Ende sehr lang werden dürfte, weil heute mehrere Themen im Ausschuss sind. Ich rechne nicht mit einem Ende vor 21 Uhr. Und dann muss ich das Wichtigste morgen ja auch noch schreiben. Da muss ich dann wohl früher anfangen, denn um 15.30 Uhr muss ich im Zug Richtung Flughafen sitzen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
moin, gestern war der tag der tage - anruf vom seniorenheim, ein bett für die schwiegermutter ist frei. also arbeit unterbrochen, vorgespräch, bzw. vertragsschließung und besprechung des weiteren procederes. einzugstermin: montag. sportlich. es ist natürlich genau DAS wochenende, an dem ich in holland bin, ich habe angeboten, abzusagen, das wurde aber abgelehnt. konkret etwas tun hätte ich ohnehin nicht können, aber das schlachte gewissen wird mitfahren. so oder so ist das schrecklich aufregend, weil a) danach noch sehr viel zu tun ist, sich b) aber das leben auch komplett ändern wird. schwiegermutter wohnt aktuell ja 100km entfernt in der nähe von bonn, da wird vieles sehr viel einfacher werden. wenn es denn funktioniert. wir sind sehr aufgewühlt.
Drücke euch die Daumen, dass sich die (Schwieger)mutter gut in ihrer neuen Umgebung einlebt und dort auch gut betreut wird. Dann ist das bestimmt eine Erleichterung für euch.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
ganz lieben dank, es ist in der tat genau DAS heim, das auf unserer liste auf platz eins stand. demenzstation, hell, dachterrasse, guter ruf, das personal wirkt entspannt, zugewandt und freundlich. zentral gelegen, cafés und city nebenan, für uns fußläufig erreichbar. nur ist es halt - vorerst - ein zweibettzimmer, für eine frau, die seit jahrzehnten gerne allein lebte. aber wir wären mit dem klammerbeutel gepudert, diese chance liegenzulassen. es war auch der reine zufall, dass gerade gestern die heimleitung dieses bett freihatte und begonnen hat, die warteliste abzutelefonieren. genau in diesem moment rief die liebste dort an (eigentlich nur, um einmal nachzufragen) und hatte den platz.
Das klingt doch toll! Und wer weiß, vielleicht ist das Zweibettzimmer gar nicht so schrecklich und zwei ältere Damen freunden sich an. (Jaaaa, Optimismus rockt! Davon werde ich nicht abrücken!)
Ich drücke oasupps Schwiegermama auch die Daumen, dass es klappt und angenehm ist.
Hier: Nach wie vor negativ (was kein Wunder ist, denn die Kinder sind es auch immer noch!), deshalb eingecheckt. Ich muss jetzt noch schnell den Hausflur und den Keller putzen, dann arbeiten (zum Glück deutlich weniger zu schreiben, als gedacht) und um 15 Uhr werde ich dann den Rechner ausschalten, weil um 15.30 Uhr mein Zug Richtung Flughafen geht. Und dann bin ich bis Dienstagmorgen in Österreich. Yeah!