Die letzten Sechs in der Playlist: Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning
Zitat von Mory im Beitrag #14371Heute wird weiter geschrieben! Es geht voran!
Wie sieht dein Schreibvorgang eigentlich aus? Mit der Hand? Schreibmaschine? PC? Spezielle Software? Mit vorhergehenden Sprachaufnahmen? Fax an dich selbst?
Ansonsten: Moin allerseits.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Moin von der oberen Atemwegsfront. Es wird besser, aber es ist noch nicht fertig mit mir. Entspanntes Frühstück und dann mit dem Hund ruhig in den Tag wandern.
Zitat von oasupp im Beitrag #14373moin, schon im fußballfieber?
Geht so.
Die letzten Sechs in der Playlist: Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed || Idles - Joy As an Act of Resistance || Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning
Moin! Gerade mit dem Untermieter auf dem Balkon Kaffee getrunken und die Bauarbeiter vor dem Haus beobachtet. Preßlufthammer um 07 Uhr 30 macht wenig Spaß.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von oasupp im Beitrag #14373moin, schon im fußballfieber?
Geht so.
Dito
Der Tod der menschlichen Empathie ist eines der frühesten und deutlichsten Zeichen dafür, dass eine Kultur gerade in Barbarei verfällt. (Hannah Arendt)
Zitat von Mory im Beitrag #14371Heute wird weiter geschrieben! Es geht voran!
Wie sieht dein Schreibvorgang eigentlich aus? Mit der Hand? Schreibmaschine? PC? Spezielle Software? Mit vorhergehenden Sprachaufnahmen? Fax an dich selbst?
Ansonsten: Moin allerseits.
Das vorletzte. Ich hab die besten Ideen beim Rumlaufen, also gehe ich möglichst lange spazieren und spreche das Zeugs, das mir einfällt, aufs Handy-Diktiergerät. Daheim wird es getippt (PC natürlich, wir haben immerhin 2024) und dabei ausgebaut und überarbeitet. Bei jedem Spaziergang nehme ich mir eine Szene vor, manchmal wird es ein ganzes Kapitel, manchmal kommt bei solchen Spaziergängen eine ganze Kurzgeschichte raus.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Danke für die Rückmeldung. Hatte auch einmal von Selim Özdogan gelesen, dass er seine Bücher (die ich an dieser Stelle übrigens sehr empfehlen kann) mehr oder weniger erstmal auf Band spricht. Wahrscheinlich machen das noch einige andere so. Bietet sich ja an.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
moin. auch komische träume, nun noch etwas vermatscht. ein terminloser tag liegt vor mir, es gäbe eine menge zu erledigendes darauf zu verteilen. dann will ich jetzt mal priorisieren üben.
Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #14380Danke für die Rückmeldung. Hatte auch einmal von Selim Özdogan gelesen, dass er seine Bücher (die ich an dieser Stelle übrigens sehr empfehlen kann) mehr oder weniger erstmal auf Band spricht. Wahrscheinlich machen das noch einige andere so. Bietet sich ja an.
Ich finde das so faszinierend. Geschichten geschrieben habe ich früher (als Jugendliche) auch gerne mal, aber ich hätte es NIE geschafft, aus dem Stand etwas sprechenderweise auszudenken, was ansatzweise kohärent ist. Harlan erzählt dem Junior beim Mittagessen immer spontan eine selbst ausgedachte Geschichte der Paw Patrol, der drei ??? oder ähnlichem. Bei mir fällt da im Kopf nur eine Tüte Milch um, wenn ich dran bin mit Geschichten ausdenken während ich esse.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin. Endlich mal acht Stunden geschlafen. Vielleicht bessert das die miese Laune der letzten Tage/Wochen endlich mal. Der Tag an sich wird es nicht. Aktuell zu viel zu tun. Habe hier zwei große Geschichten liegen, die ich schreiben muss sowie eine kleine, habe aber auch wieder zwei Termine heute.
Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #14380Danke für die Rückmeldung. Hatte auch einmal von Selim Özdogan gelesen, dass er seine Bücher (die ich an dieser Stelle übrigens sehr empfehlen kann) mehr oder weniger erstmal auf Band spricht. Wahrscheinlich machen das noch einige andere so. Bietet sich ja an.
Ich finde das so faszinierend. Geschichten geschrieben habe ich früher (als Jugendliche) auch gerne mal, aber ich hätte es NIE geschafft, aus dem Stand etwas sprechenderweise auszudenken, was ansatzweise kohärent ist. Harlan erzählt dem Junior beim Mittagessen immer spontan eine selbst ausgedachte Geschichte der Paw Patrol, der drei ??? oder ähnlichem. Bei mir fällt da im Kopf nur eine Tüte Milch um, wenn ich dran bin mit Geschichten ausdenken während ich esse.
Eine Tüte Milch kann auch sehr dramatisch und unter mysteriösen Umständen umfallen. Sag's nur.
Mir fiele es auch schwer, diktierend eine Geschichte zu entwickeln. Glaube ich zumindest. Bin zwar gut im Tagträumen und Geschichten im Kopf durchspielen, aber das direkt in Worte fassen? Käme mir auch irgendwie vor mir selbst blöd vor, wenn ich ansatzweise druckreife Sätze in ein Gerät sprechen würde. Weiß nicht wieso, ist ja absolut nichts Verwerfliches daran. Ganz im Gegenteil.