das ist natürlich bitter für den betroffenen, obgleich mein mitleid sich in grenzen hält. schliesslich schmeisst man keine flaschen auf menschen. eine uniform ändert daran nichts. ich denke allerdings, dass dieses "exempel" sein ende bei der nächsten instanz enden wird. würde mich sehr wundern, wenn in diesem verfahren keine berufung eingelegt werden würde.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Bei den Ermittlungen gegen eine mutmaßliche rechte Terrorzelle rund um den Oberleutnant Franco Hans A. haben die Fahnder Kontakte zur AfD entdeckt. Sie haben eindeutige Hinweise, dass A.s Komplize Maximilian T. der rechtspopulistischen Partei angehört.
Wundern wird das niemanden, denn Aussagen von AfDlern, dass andersdenkende oder aussehende Menschen getöt werden sollten, gibt es ja zu hauf.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
AfD-Arppe war übrigens auf einer Grillfeier des Anwalt, der hierdurch zu gewisser Berühmtheit gelangte: https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu...,terror616.html und lobte ihn mit folgenden Worten: „Der Typ würde perfekt in unsere Reihen passen. Er hasst die Linken, hat einen gut gefüllten Waffenschrank in der Garage und lebt unter dem Motto: Wenn die Linken irgendwann völlig verrückt spielen, bin ich vorbereitet.“
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Man muss sich nur anschauen, was aus dem Kunstmagazin Jugend wurde, nachdem die Nazis die Redaktion gleichgeschaltet hatten, wenn man wieder einen Anreiz braucht, um sich dem rechten Terror entgegenzustellen. Alleine der Blick auf das letzte Titelblatt reicht dafür.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Kann ich bestätigen, seit ich ein paar Tage in den von der Partei übernommen Gruppen gepostet habe wurde ich auch mit rechtsradikalen Gruppen angeboten überschwämmt.
Mir werden schon lange in den Gruppen und auch in den vorgeschlagenen und gesponsorten Beiträgen bei Facebook immer wieder AFD-, aber auch noch extremer rechte Sachen gezeigt. Ich lese allerdings auch bei Facebook im politischen Bereich am meisten zum Thema Rechtspopulismus. Facebook könnte das vielleicht als ein positives Interesse missverstehen.
Bei dem Selbsttest, auf den die Tagesschau hinweist, kommt bei mir sehr ähnlich heraus, wie auch schon im Artikel beschrieben. Schon kurios.
Meine Güte, das nimmt ja keine Ende mehr, wirklich verwundern sollte das allerdings auch nicht.
Hier Verschwörung, dort Verständnis: Wie kommt es, dass islamistische Gewalt immer als systematisch beschrieben wird, rechte Gewalt aber als individueller Akt? Die Antwort liegt in der Allgegenwärtigkeit des Rassismus.
Zitat Protest gegen Geschichtsbild Aktivisten bauen Höcke ein Holocaust-Mahnmal vors Haus 22.11.17 | 19:29 Uhr
Bei einer Rede in Dresden bezeichnete Thüringens AfD-Chef Björn Höcke das Holocaust-Mahnmal als "Denkmal der Schande". Nun stellte ihm das "Zentrum für politische Schönheit" 24 Stelen - vor sein Wohnhaus. (weiter auf rbb24.de)
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich finde das faszinierend, dass die es irgendwie immer schaffen, großartige Aktionen zu entwickeln und dann doch auch irgendwie fast jedes Mal mit einem Teil so daneben zu liegen, dass es mir irgebdwie gegen den Strich geht. Dass sie den Mann offenbar über Monate beobachtet gaben wollen und ihn nun so halb damit erpressen, dass sie wissen, was er am Führergeburtstag getan hätte, finde ich völlig daneben. Ebenso wie due 24h-Stunden-Livecam auf sein Haus.