Schaut mal rein und verliert euch. Tweet des Tages.
Edit: In den Comments wurden etliche weitere solcher Läden gedroppt (lohnt sich da mal durchzublättern) und jemand hat sie einfach mal auf eine Map gepackt. Hach, Twitter
"Echolot" von Walter Kempowski, geschmeidige 3000 Seiten. Bekam ich wärmstens empfohlen und will es unbedingt lesen, sehe das auch als persönliche Herausforderung. Der Typ war echt wahnsinnig, der hat wohl in seinem Leben konstant geschrieben und dürfte wohl gut und gerne mindestens 10 000 Seiten vollgemacht haben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #426Ich warte noch ein oder zwei Tage und dann entpudere ich die restlichen Bücher...
Ich habe eben ein paar Bücher mitgebracht und dabei auch die Tasche erwischt mit den Büchern, die ich wohl längst entsorgen wollte. Ihr würdet auch sagen, dass ich die Bücher (die lagen jetzt alle in der Tasche seit Juli 2021) besser nicht mehr einräume, sondern tatsächlich entsorge, oder - und zwar am besten direkt in der Tasche?
Edit: Die Tasche lag jetzt halb geöffnet 16 Monate im früheren Büro meines Vaters, das nicht mehr beheizt wird. Der Schimmel hat sich nicht ausgebreitet. Selbst in der Stofftasche ist nichts geschimmelt. Aber ich sollte auf Nummer sicher gehen, oder?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich schmeiße gleich die Tasche in den Müll. Die Tonne wird morgen abgeholt. Zum Glück hatte ich sie von den anderen isoliert.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Norman Mailer war offenbar trotzdem eine recht obskure Gestalt. Er war wohl davon überzeugt, Hauptantrieb hinter Adolf Hitlers Taten sei "der Teufel" gewesen. Was ich bitte niemals lesen möchte:
Kurz vor seinem Tod veröffentlichte Mailer Das Schloss im Wald, einen Roman über den jungen Adolf Hitler. Als Erzähler in diesem Roman wählt Mailer einen Gehilfen Satans namens Dieter, der berichtet, dass der Teufel bei der Zeugung Hitlers anwesend gewesen sei und so von seiner Seele Besitz ergriffen habe
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von G. Freeman im Beitrag #451Schaut mal rein und verliert euch. Tweet des Tages.
Edit: In den Comments wurden etliche weitere solcher Läden gedroppt (lohnt sich da mal durchzublättern) und jemand hat sie einfach mal auf eine Map gepackt. Hach, Twitter
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich habe mittlerweile auf meinem Nachttisch so einen Riesenstapel Bücher, die man eigentlich nicht am Stück lesen muß. Sachbücher, Gedichtbände, Kurzgeschichtenbände ... ständig fange ich etwas an, lege es dann ab und vergesse es, weil ich dann einen Roman anfange und mich vertiefe. Habe mir jetzt geschworen, da mal Ordnung zu schaffen ... hier liegen 15 angelesene Bücher, einige davon schon seit mindestens zehn Jahren und schreien danach, beendet zu werden. Klingt nach einer Aufgabe zum Jahresbeginn.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #460Kurz vor seinem Tod veröffentlichte Mailer Das Schloss im Wald, einen Roman über den jungen Adolf Hitler. Als Erzähler in diesem Roman wählt Mailer einen Gehilfen Satans namens Dieter, der berichtet, dass der Teufel bei der Zeugung Hitlers anwesend gewesen sei und so von seiner Seele Besitz ergriffen habe
Bei Spotify gibt es übrigens Werner Herzogs Autobiographie oder Erinnerungen "Jeder für sich und Gott gegen alle". Ich wüsste nicht, warum ich das selbst lesen sollte, wenn ich es mir von Herzog vorlesen lassen kann.
Der Februar ist WOMEN IN HORROR MONTH und da ich eine Frau bin, die sich mit Horror befasst - hauptsächlich literarisch -, ist es auch mein Monat! Yay! Dieses Jahr versuche ich mal, nicht nur mich, sondern auch meine zahllosen großartigen Kolleginnen ein bisschen zu supporten, denn als Frau im Genre Horror hat man es tatsächlich nicht wahnsinnig leicht. Irgendwie scheint man uns nicht zuzutrauen, dass wir fies sein können. Oder so ... Näachste Woche geht's los!
You all want the whole world to be changed so you will be different.