Welcome to the Korean Film Archive YouTube Channel. Here you will find 190 classic Korean films from the 1930s onwards available for free viewing. If you are interested in watching more classic Korean cinema, visit http://www.kmdb.or.kr where there are 400 Korean films to choose from..
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #108es gibt nicht nur die gewohnten 30 filme zur auswahl, sondern alle in der library.
tja, man muss schon wieder relativieren: alles von bergman, herzog, fassbinder und wenders, sowie fast alles von godard, antonioni und fellini ist wieder rausgeflogen. sehr schade.
ja, schon klar, aber gerade auf diese filme hatte ich mich besonders gefreut. na ja, vielleicht tauchen sie ja irgendwann mal wieder auf. bis dahin gibt's noch jede menge zu gucken.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #108es gibt nicht nur die gewohnten 30 filme zur auswahl, sondern alle in der library.
tja, man muss schon wieder relativieren: alles von bergman, herzog, fassbinder und wenders, sowie fast alles von godard, antonioni und fellini ist wieder rausgeflogen. sehr schade.
Als ich das gesehen habe, war ich auch sehr enttäuscht. Nach dem library launch habe ich ungefähr 65 Filme meiner Watchlist hinzugefügt. 30 davon waren keine fünf Tage später nicht mehr verfügbar. Großer Dämpfer für die anfangs große Begeisterung.
Positiv allerdings: Das Angebot hat trotzdem enorm dazugewonnen und außerdem kann man es bei MUBI ja auch noch per VPN erweitern und sich so einige der verloren geglaubten Filme wieder zugänglich machen. (Braucht es nur noch eine Übersicht, was es wo gerade gibt.)
Dass man mit sämtlichen Apps nur auf die Filmauswahl des Tages zugreifen kann und sonst quasi überhaupt keine Funktionen zur Verfügung stehen ist schon ziemlich ärgerlich. Das sollte schleunigst ausgebessert werden, wenn MUBI auf dem Streamingmarkt was reißen möchte.
Zitat von RegularJohn im Beitrag #129Dass man mit sämtlichen Apps nur auf die Filmauswahl des Tages zugreifen kann und sonst quasi überhaupt keine Funktionen zur Verfügung stehen ist schon ziemlich ärgerlich.
Das hält mich auch von MUBI ab. Seltsames Konzept. Dabei wäre das inhaltlich - also vom Angebot der Filme - genau mein S-Dienst. Aber so, wie es läuft, gar nicht.
Das unaussprechlich Innige aller Musik, vermöge dessen sie als ein so ganz vertrautes und doch ewig fernes Paradies an uns vorüberzieht, so ganz verständlich und doch so unerklärlich ist, beruht darauf, daß sie alle Regungen unseres innersten Wesens wiedergibt, aber ganz ohne die Wirklichkeit und fern von ihrer Qual. (Arthur Schopenhauer)
Bitte trotz alledem nicht vergessen, dass sich hier über etwas geärgert wird, was ja trotzdem a) da ist und b) erst seit einigen Tagen existiert. Selbst ohne die Library ist MUBI durchaus notwendig und zu unterstützen. Criterion haben wir halt leider (noch) nicht.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #132so, und jetzt ist auch noch truffaut komplett draußen, ebenso wie agnes varda und kieslowski. langsam werde ich echt sauer.
Du wirst „echt sauer“ wegen etwas, was es bis vor zwei Wochen noch nicht gab, bei etwas, für das Du E I N E N Euro zahlst.
ja, weil ich den eindruck habe, dass das eine billige werbefinte war. da wird einem per e-mail die beste aktion aller zeiten (o.s.ä.) angekündigt, um sie dann scheibchenweise und ohne ankündigung wieder zurückzunehmen. hätten sie gesagt: hey, für die nächsten zwei wochen gibt es alle truffaut-filme umsonst zu sehen - überhaupt kein problem, aber so zu tun, als sei hier bis auf weiteres der cinematografische wohlstand ausgebrochen und dann völlig willkürlich die wohlgemerkt "wertvollsten" filme wieder verschwinden zu lassen, ist verdammt schlechter stil. ob ich dafür jetzt 1 oder 20 euro gezahlt habe, hat damit überhaupt nichts zu tun.