Zitat von Squonk im Beitrag #150Ich weiß nicht was eine Grabenbildung ist (und mir fällt beim besten Willen nicht ein, was du damit gemeint haben könntest, ergo: Du bist komplett irre). Aber ich finde es dennoch hilfreich für Prog-Hörer- wie -Hater, dass das Cover schon einen kleinen Hinweis auf die Musik gibt. Und was heißt überhaupt "Airbrush-Ästhetik?" So was wie das "Twin Barrels Burning"-Album von Wishbone Ash? Warum kannst du das nicht gleich vernünftig erklären? Das ist zu viel Geschwurbel auf einmal und ich habe keine Zeit, ich muss in den "Betrunklen"-Thread.
€: Ich habe mich extra noch mal durch deinen Thread gepflügt und bin mehr als zuvor der Meinung: Extrem für den Arsch!
die sprüh-technik "airbrush" sollte eigentlich jedem ein begriff sein… häufig zu finden auf motorhauben und biker-acessoires. "grabenbildung" = zwei fraktionen. die einen sagen "ja", die anderen "nein"…
man kann es vielleicht so beschreiben: finden sich auf plattencovern adler, motorräder, flaggen, schnauzbärte, ist es mit grosser wahrscheinlichkeit hässlich.
oder vielleicht so: je mehr parallelen sich finden zu einem cover von manowar oder marillion (ihr wisst schon… die mit den regenbögen und dem rotzlöffel im pagen-kostüm), desto hässlicher das cover.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #151oder vielleicht so: je mehr parallelen sich finden zu einem cover von manowar oder marillion (ihr wisst schon… die mit den regenbögen und dem rotzlöffel im pagen-kostüm), desto hässlicher das cover.
Zitat von Mirabello im Beitrag #133Ich finde auch, dass die meisten Plattencover heutzutage eher hässlich sind.
HA! Meine Rede!
papperlapapp, kulturpessimistisches (wenn nicht gar kunstfeindliches) geschwalle. ich glaube, der anteil an guten plattencovern bleibt über die jahre ziemlich konstant bei etwa 10%.
Das gleiche gilt übrigens für Bandfotos!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Eieiei, bei manchen anstrengenden Rundumschlägen vergeht mir wirklich die komplette Lust an einer Diskussion. Ich weiß übrigens sehr wohl, wie meine liebsten Platten aussehen, was für eine Aussage. Aber ich kaufe ja auch alles, gell? Wäre ich mal in den ästhethisch goldenen 70ern geboren.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von gnathonemus im Beitrag #156tja, das wirst du wohl für dich selbst entscheiden müssen. ich find's ganz lustig. (musik eher ganz ok).
Ich tendiere im Moment zu hässlich.
Oder ist es eine Hommage an die Hoodoo Gurus?
Zitat von Mirabello im Beitrag #155Manchmal weiß ich auch nicht so genau...
Ist das hässlich oder nicht? (Musik ist super.)
Der reinmontierte Bandname gehört nicht hin, ansonsten recht appetitanregend. Und auch für Vegetarier geeignet, anders als z.B. die aktuelle Candelilla mit diesem rohen Schnitzel.
Zitat von Mirabello im Beitrag #155Manchmal weiß ich auch nicht so genau...
Meine Güte- von hier aus gesehen, erkenne ich erst mal, dass das wohl ein Teller Buchstabennudeln sein sollte!
Als in der Hand gehaltenes und beiseite gelegtes CD-Cover habe ich an die Darstellung einer Torte geglaubt und verwundert an Kindergeburtstag gedacht. Aua. Ich mache mir zu wenig Gedanken über Design und Aussagekraft.
Zitat von Squonk im Beitrag #163Darf ich vorstellen: Das neue Album von Kasabian!
Wer denkt sich sowas aus?