ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Passt nicht wirklich hierher, da es da Cover keineswegs hässlich ist: Slowdive - Slowdive. ABER: Der traurige Niedergang der Artwork-Qualität zeigt sich auch hier und zwar an der technischen Qualität: Es sieht in der LP-Version aus wie ein Counterfeit, sprich wie eingescanntes , vergrößertes und mit dem Tintenstrahler ausgedrucktes CD-Cover. Die Erkenntnis, dass ein 75x75-Pixel/72dpi-jpeg nicht die optimale für einen 30x30-cm-Druck ist, scheint irgendwann in den letzten Jahren verloren gegangen zu sein. Auf dem Handy sieht es ja wahrscheinlich ok aus.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #169Passt nicht wirklich hierher, da es da Cover keineswegs hässlich ist: Slowdive - Slowdive. ABER: Der traurige Niedergang der Artwork-Qualität zeigt sich auch hier und zwar an der technischen Qualität: Es sieht in der LP-Version aus wie ein Counterfeit, sprich wie eingescanntes , vergrößertes und mit dem Tintenstrahler ausgedrucktes CD-Cover. Die Erkenntnis, dass ein 75x75-Pixel/72dpi-jpeg nicht die optimale für einen 30x30-cm-Druck ist, scheint irgendwann in den letzten Jahren verloren gegangen zu sein. Auf dem Handy sieht es ja wahrscheinlich ok aus.
Das ist natürlich schade, die Platte wollte ich mir auch kaufen.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Für ein quasi-Standbild aus einem Film (Original von 1957) ist die Qualität aber ganz ok.
Es handelt sich um “Heaven and Earth Magic” aka “Number 12” aka “The Magic Feature” aka “Heaven and Earth Magic Feature” des amerikanischen Filmemachers Harry Everett Smith.
Schaut mal so ab 6:45 rein…
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #171Empfehlenswert ist die Platte natürlich trotzdem.
Mir ist die Musik auch wichtiger Aber das ist echt ein Trend, das die "Verpackungen" unaufwendiger werden, habe ich so den Eindruck.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Das ist aber sogar von echten Kindern. Wobei ich das Cover gar nicht so hässlich finde. Und die Musik ist spitze.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich schreien oder lachen soll - aber das neue Liars Artwork ist leider definitiv ein Fall für diesen Thread. Puuuuuuuuhhhhhh. Alleine schon dieser Schriftfont
ich finde dem angus steht das kleid ganz vortrefflich. und ja, "cred woes" klingt erstmal nicht wie ein schritt nach vorne, bin aber trotzdem gespannt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.