von EPMD hab ich die Strictly Business, und finde sie sehr gut. Bohren & Der Club Of Gore - Sunset Mission bewirkt eine ganz sonderbare Stimmung. Schön, dass man da für ein Vinyl Reissue gesorgt hat.
Habe mir noch "Midnight Black Earth" zurücklegen lassen. Habe dieses geile Cover bisher nur als schäbigen Digipack. Von EPMD kann ich "Business Never Personal" von 1992 empfehlen. IMHO ihre beste.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Na dann viel Spaß mit Hannah Williams, deren Doppel LP zudem noch relativ günstig ist. Wenn man da andere aktuelle Veröffentlichungen z.B. die aktuelle v. Neil Young vergleicht, die fast nen Zehner als Einzel LP mehr kostet.
"Time Fades Away" mag ich auch sehr. Herrlich sloppy gespielt.
Wermutstropfen: leider fehlen hier - wie auch auf dem "Back To Black" - Reissue - drei Tracks. dann werde ich wohl auch die CD behalten, denn auf "Prelude" und "Real Niggaz" verzichte ich ungern.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Heute meine Weihnachtsgeschenkgutscheine verbraten. Einen Berg CDs durch hübsche Reissues ersetzt.
Direktkauf:
Bestellt:
Von 1991. Eine zu unrecht vergessene Band mit einem meiner liebsten Alben überhaupt. Bin froh, ein Vinyl - Reissue mit allen CD - Bonustracks gefunden zu haben, denn die sind großartig.
Transparentes Vinyl.
2017 darf kommen.
Boo boo head, boo boo head, I want you dead, I want you dead.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich war heute mal wieder bei Crazy Diamond in Heidelberg. Gekauft habe ich mir nur den Le Pop La Boum Sampler. Aber die eigentliche Entdeckung war, dass der Laden aktuell etliche Vinyl Reissues von legendären Jazzplatten im Angebot hat. Da waren schöne Sachen dabei. Für mich leider nicht so sehr, weil ich fast alles davon schon auf Tonträgern habe und im Gegensatz zum King nicht so verrückt bin, alle CDs durch Vinyl ersetzen zu wollen. Komme ich doch aus der Generation, die schon mal den umgekehrten Weg gegangen ist. Aber ich habe schon damals nicht ersetzt, sondern nur ergänzt bzw. doppelt gekauft.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich würde lieber "Wack MC's" oder "No Need For Alarm" skippen. Insgesamt kann ich das Album noch recht gut anhören, habe ich gerade festgestellt. Aber sonderlich oft habe ich es die letzten 20 Jahre tatsächlich nicht getan.