Zitat von Dan im Beitrag #719Schön, mal wieder wahr(e) Worte zu lesen. Aber meinst du vielleicht "feminin" statt "feministisch"?
Danke. Und, äh ja, ich meine wohl feminin. Aber auch ein bisschen feministisch. Also wenn die Liebe zu einer Frau selbst den Teufel zu einer Kehrtwende bewegt, dann steckt darin auch feministisches Potenzial.
Ja, der @wahr . Das freut mich auch. Und auf den Black Sabbath Zug muss ich endlich auch mal aufspringen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Danke. Und, äh ja, ich meine wohl feminin. Aber auch ein bisschen feministisch. Also wenn die Liebe zu einer Frau selbst den Teufel zu einer Kehrtwende bewegt, dann steckt darin auch feministisches Potenzial.
Das ist nicht neu und erst recht nicht feministisch: Frauen entscheiden über alles. Sie entscheiden, wann eine Beziehung beginnt, wann sie endet, ob sie ein Kind haben wollen oder nicht etc. Der Mann ist seltsam unbeteiligt. Es gibt eine Art Ohnmacht aus männlicher Sicht. Die Erneuerung des Mannes war eine komplette Niederlage, aber eine versteckte Niederlage, weil die Männer (aber auch der Teufel) begriffen haben, dass sie besser den Mund halten.
Das ist nicht neu und erst recht nicht feministisch: Frauen entscheiden über alles. Sie entscheiden, wann eine Beziehung beginnt, wann sie endet, ob sie ein Kind haben wollen oder nicht etc. Der Mann ist seltsam unbeteiligt. Es gibt eine Art Ohnmacht aus männlicher Sicht. Die Erneuerung des Mannes war eine komplette Niederlage, aber eine versteckte Niederlage, weil die Männer (aber auch der Teufel) begriffen haben, dass sie besser den Mund halten.
Nein, nennen wir es lieber Willensschwäche. Außerdem bedauern Frauen immer mehr, was die Feministinnen im Endeffekt ausgelöst haben. Aber ich habe schon genügend Schlechtes über Feministinnen (wie Jens Balzer oder Klaus Walter) gesagt, fangen wir nicht wieder davon an.
Was für ein Gejammer.
Das ist die einzig mögliche Antwort.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Jedenfalls haben Frauen einen starken Willen, eine Willenskraft, die den Männern (heutzutage) fehlt. Die männliche Sichtweise hat so wenig Gelegenheit sich auszudrücken, dass man immer weniger eine Vorstellung davon hat. Sie ist eine Art Geheimnis.
Nach dem ganzen Forengehupe mußte ich dann doch mal reinhören, nachdem ich mit dem bisher so gar nichts anfangen konnte. Und siehe da: einige Ansätze fand ich so interessant, daß ich mich entschied, ihm mal eine Chance zu geben.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.