Ich würde lieber "Wack MC's" oder "No Need For Alarm" skippen. Insgesamt kann ich das Album noch recht gut anhören, habe ich gerade festgestellt. Aber sonderlich oft habe ich es die letzten 20 Jahre tatsächlich nicht getan.
"Catch A Bad One" (irreführender Refrain) finde ich den absoluten Hammer, deswegen habe ich mir die CD damals gekauft. Mag auch "Thank Youse" sehr gerne.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Stimmt. "Thank Youse" ist auch stark. "Catch A Bad One" muss ich jetzt noch mal anhören. Das kommt ja ganz am Anfang.
Nachtrag: Jetzt weiß ich, was du mit irreführendem Refrain meinst ---> Who caught the harm? You bought the farm. If you're a friend, there's no need for alarm.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Die Straßenjungs entstanden anno 1977 hauptsächlich deshalb, weil zwei Musikjournalisten der Meinung waren, auf der damals herrschenden Punkwelle mitschwimmen zu müssen. Also engagierte man vier Musiker zur Bandgründung und ließ sie eine Latte an Songs aufnehmen, die die beiden Journalisten (Axel Klopprogge und Ecki Ziedrich) verfasst hatten. War immerhin von 1982 bis 2007 auf dem Index. Feiner Asso - Klassiker.
Soft Spot:
Für 1 Euro 50 in Topzustand ... das war sie mir doch wert, hatte die als Kind auf Cassette.
Dann noch in einem Anfall geistiger Umnachtung:
Horst Jankowski: Piano On The Rocks
Wieder was für meine Sendung.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich sehe schon, wir müssen für gnathonemus mal ein HG Mixtape basteln.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
"Flugzeuge im Bauch" kann man als Teenager gut hören. Aber Grönemeyer hat ja auch ein paar ganz gute Balladen für Erwachsene gemacht.
Anlässlich des Grönemeyer-Threads dachte ich mir vorhin gerade 'cooler Typ, guter Labelbetreiber, als Musiker nicht unbedingt mein Held, aber nichts was mich stört' und nun macht Ihr meine erfolgreiche Verdrängung von 'Flugzeuge im Bauch' zunichte. Ich hasse Flugzeuge und die Vorstellung welche im Bauch zu haben ist völlig unerträglich. Wie dieses Lied.