"Items in this shipment The Harrow & The Harvest LP - PREORDER × 1"
Juhuuu, das erste Vinyl einer Gillian Welch Veröffentlichung überhaupt. Bin mal gespannt, ob das Cover genauso aufwendig inszeniert wurde, wie bei der CD.
normalerweise beginnt das kurssystem auch nach der zehnten klasse. aber bei waldis ist manches anders (und, wie ich mittlerweile finde, überwiegend sinnvoller).
Zitat von tenno im Beitrag #1903und was außerdem noch freut: mein jüngster hat sich selbst die haare grün gefärbt, und es steht ihm sehr gut.
kannst du ihn stattdessen nicht ein wenig schimpfen deswegen? nicht dass er meint, die rebellion gegen die eltern müsste stattdessen aus afd-wählen und bwl studieren bestehen.
das hatte ich auch überlegt. aber bei mir gewinnt authentizität noch immer vor pädagogischem theater. und seine rebellion hat er schon an ganz anderen stellen rausgeholt (mal sehen, ob er tatsächlich zum bund geht; ich sag dem lfb rechtzeitig bescheid, damit er sich in sicherheit bringen kann).
Die Sache mit den gefärbten Haaren hat mich zwar kurzfristig ein Vater Unser gekostet, während ich mein heruntergefallenes Monokel gesucht habe, aber dass eine Karriere bei der Bundeswehr angedacht scheint, freut mich natürlich. Dann aber am besten gleich “richtig“, d.h. Offizieranwärter mit Studium, empfehle ich.
er will unbedingt den pilotenschein machen, und außerdem liebt er schusswaffen. das sind aber momentan die einzigen gründe. die karriereplanung neigt sich gerade auch eher in richtung flugzeugmechaniker, was seitens der liebenden eltern dazu genutzt wird, ihm nach dem zu erhoffenden abi erst mal eine mechatronikerausbildung nahezulegen (ist angesichts der momentanen schulleistungen auch realistischer). es besteht die hoffnung, dass sich die auslandseinsätze dann auf sowas wie ein freiwilliges soziales jahr beschränken.
Neben mir sitzt gerade ein Eurofighterpilot mit abgeschlossenem Studium der Luft- und Raumfahrttechnik (Bundeswehr-Uni). Die Beraterhotline (per pn) ist jederzeit besetzt.
aus den brotresten vom grillen 15 semmelknödel hergestellt. hat zwar ein bisschen gedauert, aber jetzt ist der vorrat für die nächsten paar wochen gesichert.
Ich kann es mir zwar zeitlich null leisten, weil nächste Woche 3 Klausuren warten, trotzdem geht's morgen aufgrund eines maximal gelungenen Geburtstagsgeschenks im Eiltempo nach Hamburg um dort einen Tag zwischen den feinsten Plattenläden der Stadt herumzustromern, abends die Queen of all Queens Molly Nilsson live zu sehen und hinterher ins PAN zu dancen, weil Virgo sich die Ehre geben. Geiler geht's nimmer.
Die Ferienwohnung in der Toskana ist fest gebucht für September.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)