Zitat von Bartleby im Beitrag #5157Elf "Social Innovation" Projekten in und um Hamburg mitteilen zu können, dass sie eine Förderung von 50 TEUR bekommen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
nach STUNDEN habe ich es endlich geschafft, zwei dieser verpflichtenden day-2-tests für london zu besorgen. meine güte, was für ein dummes, kompliziertes und schweineteures system. aber ich hab's geschafft.
Ich weiß ja, daß ich nicht gerade in einem Standardheim arbeite, aber gestern hatten wir Sommerfest für die Bewohner. Als musikalische Untermalung lief nur Classic Rock, Michael Jackson, Boney M. und ABBA, und sogar Leute über 70 haben versucht, darauf zu tanzen, das war irgendwie niedlich. Das wird sich in den nächsten Jahren in der gesamten Pflege grundsätzlich ändern; als ich vor 30 Jahren angefangen habe, waren solche Feste noch gar trostlose Volksmusikhöllen. Da hätte ich mir noch gar nicht vorstellen können, da mal Blue Öyster Cult und AC/DC zu hören und in Ehren ergraute Biker dazu Sackgitarre spielen zu sehen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Da richtet sich die Musikauswahl wohl immer am Alter und Geschmack der Bewohner. Die heute 20 jährigen rollen bestimmt mit den Augen. Auch unsereins wird älter
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #5166Ich weiß ja, daß ich nicht gerade in einem Standardheim arbeite, aber gestern hatten wir Sommerfest für die Bewohner. Als musikalische Untermalung lief nur Classic Rock, Michael Jackson, Boney M. und ABBA, und sogar Leute über 70 haben versucht, darauf zu tanzen, das war irgendwie niedlich. Das wird sich in den nächsten Jahren in der gesamten Pflege grundsätzlich ändern; als ich vor 30 Jahren angefangen habe, waren solche Feste noch gar trostlose Volksmusikhöllen. Da hätte ich mir noch gar nicht vorstellen können, da mal Blue Öyster Cult und AC/DC zu hören und in Ehren ergraute Biker dazu Sackgitarre spielen zu sehen.
einerseits ist das wirklich niedlich und auch irgendwie schön, andererseits hab ich große sorge, dass das pflegeheim, in dem ich meine letzten tage verbringe, statt einer volksmusik- eine EDM- und dark-wave-hölle sein wird.
Das Nachbarskind spielt gegenüber im Garten anlässlich des Geburtstags seiner Mutter seit 15 Minuten Blockflöte, beginnend mit "Greensleeves", sich langsam vorarbeitend zu "Sailing". In fünf Minuten bin ich bereit für die Dark-Wave-Hölle.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
immer noch. am vorigen samstag habe ich eine geburtstagsparty gegeben, naja, party... wir waren zu zwölft, aber wann zuletzt war ich mit elf freunden in einer wohnung? es war super, so super, und es hat so gut getan. um vier habe ich die gäste hinausgeworfen, aber da war ich so knallmüde, ich konnte nicht mehr. dennoch: ich grinse immer noch vor glück.