Wir haben es gewagt, einen Urlaub zu planen - im Oktober geht es zu Freunden nach Valencia! (... so COVID will ...) Das kompensiert ein wenig die Trauer, uns morgen schon wieder trennen zu müssen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich komme nach Hause, mache mir mein Essen warm, während mich meine Freundin anruft, die gerade mit Otis unterwegs ist. "Ich glaube, hier hat jemand Dein Fahrrad". Ihr müsst dazu wissen, ein Swapfiets erkennst Du in Münster nicht mehr, weil jedes zweite Rad hier eines ist und vielleicht habt ihr mal gehört oder gesehen, dass Münster und Fahrräder eine etwas engere Beziehung pflegen und dementsprechend die ganze Stadt voll davon ist, gerade unser Hafenviertel. Aber meines, das erkennt man an dieser kleinen Kupplung, die eben immer für den Hundeänger vorgesehen ist und noch befestigt gewesen ist. Die Person aber war schon wieder weg, mein Rad also irgendwo als Zweirad-Nadel im Hafen-Heuhaufen. Sie dreht noch eine Extrarunde und sieht das Ding abgeschlossen am DM nochmal wieder, spricht die Leute an (Ich liebe diese Frau!). Die sind, zum Glück, okay drauf, haben das von einem "Freund", die rufen den an. Ich warte derzeit vor meinen Nudeln auf einen weiteren Anruf, der dann kommt. "Die wollen einen Beweis. Hast Du die Rahmenummer?". Nein, habe ich nicht, weil ich ja dumm bin. Das bitte immer und bei allem, was ich euch erzähle mitdenken. Ich rufe also um 5 vor 7 bei Swapfiets an (sie schließen um 7) an, die einfach wieder auflegen. Ich rufe nochmal an und eine junge Frau, die ich nicht verstehe, weil sie offenbar durch 200 Tunnel gleichzeitig fährt, fragt mich nach meiner dramatischen Einleitung nach der Rahmennummer. "Nee, die brauche ich ja von Euch!" entgegne ich gefasst*, bekomme dann eine Mail, rufe meine Freundin zurück, die das Fahrrad auch so bekommen hat, weil da jemand ein schlechtes Gewissen am Start hatte.
Geil. Schließt euer Fahrrad ab. Mein Rat für euer Rad.
*Lüge
Von den gesparten 450,- € lade ich am Wochenende jemanden zum Essen ein und schmeiße den Rest (hoffentlich mehr als 50,- €) wieder in die Dose.
Spannender als der Münsteraner Tatort. Schwein gehabt! In Münster braucht man doch mindestens 2 Schlösser. Bist Du erst vor kurzem zugezogen oder warum dieser Anfängerfehler? Wohne ja auch in einer Fahrradstadt, da wird man doch spätestens im Einwohnermeldeamt auf gute Fahrradschlösser hingewiesen.
@Vermooste_Pfote Ich wohn schon immer hier bzw. vorher in der Kleinstadt nebenan (mit ein paar Unterbrechungen für die Großstädte dieses Landes) und sollte es echt besser wissen, aber ich bin eben ein dummer und leicht abzulenkender, dafür jetzt sehr dankbarer Junge.
Ich habe gestern die Mittagspause genutzt, um mit meiner großen Tochter (5) spontan ins Freibad zu gehen, und die Freude daran hält noch heute an. Dazu hab ich Wochenende, die Sonne scheint, morgen gießen wir das Fundament für das Klettergerüst im Garten und abends ist Grillparty bei meinem Schwager. Und nächstes Wochenende Forentreffen - die Aussichten könnten schlechter sein.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
In letzter Zeit kamen wieder recht viele Anfragen von potenziellen Kunden und die allermeisten haben meine Angebote sofort angenommen. Alle, die jetzt noch kommen, müssen sich bis Dezember gedulden. Das ist ein sehr, sehr gutes Gefühl: Ich bin bis zum Jahresende finanziell einigermaßen sicher. :-D
Weil's gerade alles so traurig ist, habe ich spontan beschlossen, Sonntag zum Freund zu fahren. Er freut sich, ich mich jetzt auch. Die Welt wirkt ein klein wenig weniger beschissen jetzt. Also kopfüber ins Proben für die Lesung morgen!