ich denke immer: wenn ich halbjährlich die reifen wechseln lasse, werden die in der werkstatt schon schauen, dass der druck stimmt. und dann fahre ich los.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zickzack und JOAT: es gibt 2 Kontrollsysteme, direkt und indirekt. Das direkte System wird derzeit von den meisten Herstellern genutzt und das Kalibrieren des Systems bei Rad- oder Reifenwechsel inklusive der Sensoren an den Felgen kostet Kohle. Ich habe noch keine Werkstatt oder auch "Tanke" gesehen, in der das umsonst gemacht wird. Es verteuert also sogar jeden Radwechsel, nicht nur jeden Reifenwechsel. Brauche ich mal neue Felgen, müssen neue Sensoren her, die kosten ebenfalls und sind nicht gerade billig (derzeit ca. 50 € pro Rad, je nach Marke!) Kaufe ich mir also z.B. für einen Toyota Auris einen Komplettsatz Winterreifen auf Felgen, kostet mich das ca. 200 € extra.
Ich habe selbst noch Glück, mein Peugeot hat das indirekte System, welches über ABS-Sensoren den Druck misst. Reicht im Grunde völlig aus.
Kratzen im Hals, mitten in der Nacht - und es geht nicht weg; und ich kann nicht schlafen. Mal schauen, ob der Tee es verschwinden lässt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nase zu, Kopf schmerzt, leichte Übelkeit. In Wiesbaden findet heute die Weihnachtsfeier des Weltladens statt, auf die ich mich arg freue. Also auch hier: Notfalleinsatz Erkältungstee.
Zahnschmerzen! Ich hasse es. Nachdem ich jahrelang nichts hatte, kommt jetzt alles zusammen. Musste auch meine Aversionen, in Italien zum Zahnarzt zu gehen, beiseite legen. Bin aber glaub ich in ganz guten Händen.
meine neue teamkollegin. seit 15 jahren lehrerin und dennoch pädagogisch eine null. (und ich schiebe noch ein arrogantes "typisch gymnasiallehrer" hinterher.)
Die Kundin, die mich gestern einen ganzen Tag kostete, obwohl ich krank bin, zieht gerade ihren Roman zurück. Nix mehr Eilauftrag, der meine Jahresend-Geldprobleme löst.
sogenannte Unterhaltungsformate in denen es darum geht Menschen vorzuführen, lächerlich zu machen, abzuwerten, zu erniedrigen. Muß man denn tatsächlich jede Nachfrage befriedigen, nur weil damit Geld zu machen ist? Dann wird auch Snuff irgendwann schleichend seinen Weg in die gute Stube finden.
Zum ersten Mal seit längerer Zeit habe ich eine Erkältung bekommen. Mit ekelhaften Halsschmerzen. Während wir im Urlaub sind. *grmpf*
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich hau mir aus genau diesem Grund auch vor dem Urlaub immer diese konzentrierten Vitamin C-Tabletten rein, die helfen auch für die Virenschleudern namens Flug- und Bahnreisen. Gute Besserung.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)