Grundsätzlich ist man vor Gericht aber zunächst mal unschuldig. Die Schuld muss erst bewiesen werden. Und wenn ein Angeklagter freigesprochen wird, dann sollte sein Bild nicht in den Medien stehen.
Darüber hinaus haben die ja den Aktendeckel nur dann vorm Gesicht, während Fotografen und Kameraleute Fotografier- und Filmerlaubnis haben. Ansonsten müssen sie schon ihr Gesicht zeigen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich kann maximal geschätzt zehnmal im Jahr ausschlafen. Davon bin ich neunmal dann eh so früh wie immer wach. Heute wäre, todmüde, der zehnte Tag. Aber um acht kamen unangemeldet Handwerker und haben blöde Feuermelder installiert.
Zitat von tenno im Beitrag #1823 das geht mir ganz genauso, daher nervt mich selbst das kopfgefussel, das aus der permanenten friseurumfahrung entstanden ist.
Ja, es gibt jetzt eine gesetzliche Pflicht für Rauchmelder. Zumindest in Mietwohnungen. Wie es bei Eigenheimbesitzern aussieht, habe ich aber auch nicht auf dem Schirm. Wir haben definitiv noch zu wenig Rauchmelder. Wir haben stellenweise auch noch die alten, bei denen man die Batterien austauschen kann. Die neuen sollen ja - soweit ich weiß - jahrelang halten, sind dafür aber nicht zu öffnen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
wir haben seit kurzem auch so hässliche dinger an den decken. aber die küche, wo es am sinnvollsten wäre, wurde ausgespart. vermutlich wegen der fehlalarme durch fettdunst. ich dachte eigentlich, die dinger seien schon weiter. als ich an der uni im labor gearbeitet habe, stand ja tatsächlich mal ein rudel feuerwehrleute vor der tür, um einen vermeintlichen brand zu löschen. es stellte sich heraus, dass ein kollege das wasserbad offen gelassen hatte, das direkt unterhalb des rauchmelders stand. danach sind die dinger ausgewechselt worden und es war ruhe.
Für Küchen gibt es Hitzemelder, weil Rauchmelder tatsächlich nicht funktionieren.
Ich hab jetzt auch zwei, einen im Flur, einen im Schlafzimmer. Sind leicht zu bedienen und gehen hoffentlich niemals falsch los. Stören tun sie mich jedenfalls nicht.
“Troubled times, kids, we got no time for comedy.” (Phife Dawg)