Die hiesigen Silvesterpyromanen scheinen fest entschlossen zu sein, auch heute nochmal die halbe Stadt in die Luft zu sprengen. Von allen Seiten her kracht es. Schon heute Nachmittag glicht der Platz vor der Basilika einem Schlachtfeld, das wird jetzt noch schlimmer sein. Aufräumen ist schließlich nicht halb so lustig wie Krach machen.
Hund musste raus. Das ist ja gut, dass er das anzeigt. Leider ist einer der Zwillinge jetzt wach. Hund schläft wieder. Frau auch. Ich war jetzt wach und konnte auch nicht mehr schlafen. Vier Stunden Schlaf. Und das, obwohl ich heute einen Termin habe und heute Nachmittag zackig liefern muss.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Nach 3,5 Stunden gestern (woher soll man mit fünf Monaten auch wissen, dass Neujahr Ausschlafen bedeutet) war heute die Nacht auch eher schlafarm. Jetzt stehe ich seit 20 Minuten an der Tram-Haltestelle und wohne mittlerweile dem zweiten Zugausfall bei, natürlich unangekündigt. Sind aber auch bestimmt zwei Zentimeter Schnee. Am ersten Tag zu spät kommen vs. am ersten Tag nicht kommen... Da hätte ich auch ausschlafen können.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Oh, es hat ja geschneit! Schnee schippen am Morgen nervt aber eigentlich gar nicht. Frische Luft!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Es beginnt gerade zu schneien. Als ich vorhin über Facebook feststellte, dass meine Freunde aus Rhein-Main Schnee melden, habe ich noch gekichtert, weil es hier nur feucht und diesig ist. Zu früh gefreut...
Ich freue mich total über den Schnee und hab um fünf verzaubert mit meiner Tochter am Fenster gestanden, die allerdings eher ungeduldig in Richtung Fläschchen schielte. Dass aber jedes Jahr minimaler Schneefall mit Ansage zum kompletten Verkehrschaos auch bei der Bahn führt, finde ich lächerlich.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #1886Ich freue mich total über den Schnee und hab um fünf verzaubert mit meiner Tochter am Fenster gestanden, die allerdings eher ungeduldig in Richtung Fläschchen schielte. Dass aber jedes Jahr minimaler Schneefall mit Ansage zum kompletten Verkehrschaos auch bei der Bahn führt, finde ich lächerlich.
Ich hatte heute morgen einen Verkehrsteilnehmer mit Schleidener Kennzeichen (das ist in der Eifel, die sind Schnee gewöhnt!) vor mir, der auf der geräumten Straße mit 40 km/h kroch. Es hätte ja glatt sein können! Blizzard! Blitzeis! Hirnfrost! (das müsste ich eigentlich ganz hip in Hashtags setzen, für die Hippen: ###). Das nervt dann doch (womit ich wieder die Kurve in dem Thread bekommen habe).
Ich war bis halb fünf wach, hatte die Rolladen in der Küche noch oben und habe mir beim letzen Gang zum Wasserhan die Augen ungläubig gerieben und mich dann beherzt auf den Balkon begeben um erstmal einen Schneeball vom Balkon zu schmeißen. Ich liebe Schnee und auch wenn das nicht viel hergab und mittlerweile nahezu komplett wieder in Nässe transformierte, war ich doc froh wenigstens ein bisschen davon haben zu dürfen. Ist doch scheiße. So ohne. Die nervige Knallsonne kommt ja früh genug.