Statt fröhlich und aufgeregt im Kino "Ghost in the Shell" zu genießen, liege ich auf der Couch und bekämpfe Übelkeit. Die Zahnschmerzen sind unabhängig davon, machen es aber nicht besser. Das ist doch doof.
Meine Frau hat eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung zugesandt bekommen, verbunden mit einer Zahlungsaufforderung. Sie hat sich als Vorsitzende des Kindergartenelternbeirates über den Vater eines Kindes beschwert, der als Polizist in Uniform mit drei Polizeischülern im Kindergarten aufgetaucht war, weil es Probleme mit dem Kind (das mittlerweile nicht mehr im Kindergarten ist) gab. Drei Polizeischüler mussten zufälligerweise alle drei gleichzeitig pinkeln (der Vater selbst wohnt ja nur fünf Minuten vom Kindergarten entfernt, die Dienststelle ist übrigens 35 Kilometer entfernt). Kinder hatten angefangen zu heulen, weil sich die drei angeblich etwas bedrohlich im Flur gebärdeten, eine der Erzieherinnen hat sie dann rausgeschmissen. Dumm: Meine Frau hat das nur vom Hörensagen, weil sich Erzieherinnen und andere Eltern beschwert hatten und sie als Beiratsvorsitzende dann tätig geworden ist. Jetzt bin ich gespannt...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Derlei Angelegenheiten kochen in unserem Kindergarten auch regelmäßig hoch, meistens zwischen Leitung, den Erzieherinnen und einzelnen Müttern. Eine undurchsichtige Wolke aus Gerüchten und wilden Anschuldigungen, täglich noch doller ausgeschmückt. Die Väter halten sich kollektiv raus und amüsieren sich über die Behauptung, dass die Welt friedlicher wäre, wenn mehr Frauen an der Macht wären. Dein Fall klingt ähnlich verwirrend. Ob ich mich aber als Vater einfach (aufgrund der Uniform, die nunmal Berufskleidung ist?) aus dem Kindergarten werfen lassen und dann noch aufgrund Hörensagens maßregeln lassen würde, weiß ich aber auch nicht. Die Polizeischüler hatten dort allerdings eher nichts zu suchen.
Ich bin da kein Fachmann, aber… wenn die Polizeischüler dort im Flur „bedrohlich“ gewirkt haben oder zudem unberechtigt die (nicht öffentliche) Toilette benutzt haben, kann man dies ja kaum dem Vater des Kindes selbst anhängen wollen. Da die Polizeischüler vermutlich auch ansonsten kaum mit den dortigen Kindern etwas zu tun haben, hätte es an den Mitarbeitern des Kindergartens selbst gelegen, unberechtigten Personen den Zugang zu den Räumlichkeiten zu verwehren. Unter der Annahme, dass es sich dabei nicht um einen eigentlichen „Polizeieinsatz“ gehandelt hat, hätten die Polizeischüler also ggf. vor der Türe des Kindergartens warten müssen. Das alleinige Hausrecht hat der Betreiber des Kindergartens; der Rauswurf der Polizeischüler ginge in Ordnung.
Auch die Eltern der dort betreuten Kinder haben einen Anspruch darauf, dass nur berechtigten Personen Zutritt gewährt wird. Problematisch wäre, den Vater im vorliegenden Fall für die seitens des Kindergartens ja zunächst durchaus geduldete Anwesenheit der Polizeischüler verantwortlich machen zu wollen („der kam da gleich mit mehreren Uniformierten hin und hat die Kinder völlig verängstigt“). Es könnte ein Brandmeister als Vater mit 20 Kollegen der Feuerwehr dort erscheinen – in die Räume zu lassen wäre nur der Vater selbst. Es sei denn, es brennt.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Jau, es ist verworren. Jetzt braucht meine Frau erstmal ein paar Zeugen. Der Polizeilehrer hat sie in Form seiner drei Schüler. Und wir müssen überlegen, ob wir die Unterlassungserklärung erstmal ignorieren. Immerhin ist der Name meiner Frau falsch geschrieben...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Klären sollte man für sich selbst natürlich, ob die Abmahnung berechtigt ist oder nicht!
Und ob auch alle Anforderungen an eine rechtswirksame Abmahnung erfüllt sind.
Beim „Ignorieren“ ist zu bedenken, dass man bei einer berechtigten(!) Abmahnung je nach Verhalten der Gegenseite ("Einstweilige Verfügung") auch die Anwaltskosten der Gegenseite (für die Abmahnung und die einstweilige Verfügung) und die Gerichtskosten für eine einstweilige Verfügung zu tragen hätte.
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Bis gestern hatten wir noch Internet. Jetzt, wo ich nen Haufen Projekte abzugeben habe, nicht mehr. Also sitze ich bei Starbuck's und ärgere mich, weil alles so unfassbar langsam ist.
Die ganzen Spekulationen rund um den Anschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus. Und die ganzen 'Experten', die jetzt zu allen möglichen Aspekten vor einer Kamera Rede und Antwort stehen sollen oder wollen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Mein Ex versteht sich nach wie vor entschieden zu gut mit meiner Schwester und meinem Neffen - bin jetzt seit Donnerstag hier und habe ihn zwangsläufig jeden Tag getroffen. Das Kind spricht auch andauernd von ihm. Mich nervt das, denn zwar antwortet er mittlerweile, wenn ich ihn was frage, sodass wir uns fast schon gut unterhalten haben, aber man merkt schon noch, dass da eine gewisse irgendwie feindselige Distanz ist. Mich stresst so was ungemein.
Zitat von Mory im Beitrag #2109Mein Ex versteht sich nach wie vor entschieden zu gut mit meiner Schwester und meinem Neffen - bin jetzt seit Donnerstag hier und habe ihn zwangsläufig jeden Tag getroffen. Das Kind spricht auch andauernd von ihm. Mich nervt das, denn zwar antwortet er mittlerweile, wenn ich ihn was frage, sodass wir uns fast schon gut unterhalten haben, aber man merkt schon noch, dass da eine gewisse irgendwie feindselige Distanz ist. Mich stresst so was ungemein.
Warum hängt er denn dauernd bei deiner Familie ab, hat er sonst keine Freunde?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wir waren lange zusammen und haben viele gemeinsame Freunde. Bei meiner Familie hängt er rum, weil meine Schwester mittlerweile weit weg wohnt. Wenn sie mal hier ist, dann treffen sich die beiden wohl. Es macht mich einigermaßen wahnsinnig, zumal die meisten seiner alten Freunde den Kontakt zu mir vollkommen abgebrochen haben. Teils mit bösen Worten. Man ignoriert mich ansonsten auch, wenn man mich irgendwo trifft. Alles sehr unerfreulich. Freue mich , wenn ich wieder daheim bin. Es tut mir für alle sehr leid, die ähnliches erleben.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #2108Die ganzen Spekulationen rund um den Anschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus. Und die ganzen 'Experten', die jetzt zu allen möglichen Aspekten vor einer Kamera Rede und Antwort stehen sollen oder wollen.
Mal schauen, ob die Urheber ab Mitte Mai plötzlich ganz schnell feststehen, ein bestätigter islamistischer Anschlag auf einen Bundesligaclub ist in Bezug auf das politische Stimmungsbild immerhin nicht zu unterschätzen. Möglich aber natürlich auch, dass man damit die Täter zu weiteren Maßnahmen (Videos, weiteres Schreiben) bewegen will, die ihnen dann zum Verhängnis werden, das würde ermittlungstaktisch durchaus Sinn ergeben.
Zitat von Mory im Beitrag #2112Wir waren lange zusammen und haben viele gemeinsame Freunde. Bei meiner Familie hängt er rum, weil meine Schwester mittlerweile weit weg wohnt. Wenn sie mal hier ist, dann treffen sich die beiden wohl. Es macht mich einigermaßen wahnsinnig, zumal die meisten seiner alten Freunde den Kontakt zu mir vollkommen abgebrochen haben. Teils mit bösen Worten. Man ignoriert mich ansonsten auch, wenn man mich irgendwo trifft. Alles sehr unerfreulich. Freue mich , wenn ich wieder daheim bin. Es tut mir für alle sehr leid, die ähnliches erleben.
das ist ja voll scheiße. obwohl mein ex nur 300 meter von mir entfernt wohnt, habe ich ihn seit der trennung vor 5 jahren nur ein einziges mal gesehen. ich wüsste auch überhaupt nicht, was ich mit ihm reden sollte, wenn ich ihn träfe, obwohl wir uns sehr friedlich getrennt haben.
das ist echt eine bescheuerte Situation.Wenn ich mir vorstelle, mein Exfreund würde immer noch an meiner Familie kleben, das ist ein bisschen wie stalken.