Zitat von Krautathaus im Beitrag #21281300 Singles und EPs in eine Excell Tabelle eintippen. Oh Mann, aber irgendwann hab ich's dann...90 Stck in ca. 60 Minuten
Wie viel € kriegst du denn dafür pro Stunde? (wenn ich mal so indiskret fragen darf)
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Zitat von Krautathaus im Beitrag #21281300 Singles und EPs in eine Excell Tabelle eintippen. Oh Mann, aber irgendwann hab ich's dann...90 Stck in ca. 60 Minuten
Wie viel € kriegst du denn dafür pro Stunde? (wenn ich mal so indiskret fragen darf)
Leider nix, sind ja schließlich meine eigenen Singles.
Ach so! Respekt, so viel Arbeit würde ich mir nicht machen.
Warum nicht discogs, da ist das Eingeben einfacher.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
mal wieder das knie. beim laufen selber hat es nur kurz einen kleinen stich getan. weil es gleich wieder vorbei war, hab ich mir nix dabei gedacht, aber jetzt könnte ich an die decke gehen. ich hoffe, die ibu wirkt bald.
Ich sortier nur nach Künstler, A-Seite B-Seite, 7", 10" oder 12" Single und meiner einfachen Genreeinteilung. 30 Sekunden pro Single ist ok, nur nervt mich diese Fließbandarbeit. Sind die alle mal drin, dann ist die Pflege total simpel.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #2134mal wieder das knie. beim laufen selber hat es nur kurz einen kleinen stich getan. weil es gleich wieder vorbei war, hab ich mir nix dabei gedacht, aber jetzt könnte ich an die decke gehen. ich hoffe, die ibu wirkt bald.
weil im kollegium ganz viele krankenstände sind, habe ich dienstags nicht mehr frei. weil ich aber arzttermine einhalten muss, habe ich mich für heute frei geschaufelt. von den 3 anstehenden arztterminen konnte ich jetzt nur einen wahrnehmen (privatärztin), weil ich so blöd war und meine geldtasche samt versicherungskarte in der schule vergessen habe. eine stunde autofahrt, um die karte zu holen und dann die termine einzuhalten, wäre sich zeitlich nicht ausgegangen. jetzt habe ich die beiden anderen termine auf ende mai legen müssen und muss also ende mai wieder schauen, dass ich den dienstag irgendwie frei bekomme. und den wocheneinkauf kann ich demnach heute auch nicht machen. was für ein großer mist. jetzt habe ich freizeit, die ich nicht genießen kann, weil ich die ganzen sachen, die ich heute erledigen wollte, nicht erledigen kann und morgen oder übermorgen irgendwie reinquetschen muss. was für ein verdammter mist, mist, mist.
heute lag eine postkarte in meinem briefkasten. der absender (bzw der schrift nach zu urteilen, vermutlich die absenderin) erkundigt sich in mir angemessenen geschraubten worten nach meinem befinden, um mir dann mitzuteilen, dass sein/ihr bruder in der stadt weile, mit dem er/sie heute oder morgen zu abend zu essen gedenke. leider entbehrt die karte dann sowohl der information, wer sie schrieb, als auch irgendwelchen hinweisen über die absicht dahinter. die initialen könnten tatsächlich welche sein, aber genausogut auch für "not available", "not applicable" oder "no answer" stehen. vielleicht ist es nur ein lustig gemeintes ratespiel, aber ich bin gerade gar nicht in der laune, mir über sowas den kopf zu zerbrechen (was ich natürlich trotzdem tue). hinzu kommt, dass ich in meinem leben schon ein paar karten und briefe ähnlicher art bekommen habe, die sich hinterher allesamt als zeugnis irgendeines mitmenschlichen versagens meinerseits herausstellten. das würde im übrigen auch nahtlos in die ereigniskette der letzten wochen passen. gnö.
Ich sortier nur nach Künstler, A-Seite B-Seite, 7", 10" oder 12" Single und meiner einfachen Genreeinteilung. 30 Sekunden pro Single ist ok, nur nervt mich diese Fließbandarbeit. Sind die alle mal drin, dann ist die Pflege total simpel.
Solche Arbeiten sind doch prima um nebenbei Musik zu hören oder sich über irgendwas Gedanken zu machen. Also irgendwie zwei Fliegen mit einer Klappe (Klatsche?), wenn man so will...
Ich war gestern beim Räderwechseln (so nennen sie das ja, wenn die Reifen schon auf Felgen sind), dabei haben sie festgestellt, dass ich neue Bremsscheiben und -beläge brauche. 250 Tacken, aber immerhin bekommt man einen Sicherheitsgegenwert dafür.