Die neue, völlig unbrauchbare arte-Website. Ich kann es mir nur so erklären, dass der arte-Server überlastet war, weil zu viele Leute die Mediathek-Angebot genutzt haben und kein Geld für mehr Kapazität da ist. Jetzt sollen die Leute durch Benutzerfeindlichkeit und geschicktes Verstecken der Inhalte davon abgehalten werden, sich die Inhalte anzuschauen.
Wenn ich übermüdet bin, zieht das immer körperliche Symptome nach sich: Kreislaufprobleme und Übelkeit meist. Heute kommt auch noch Übellaunigkeit dazu. Noch ein halbes Stündchen über die Arbeit nachdenken, dann gehe ich wohl mal raus, Friseur und Einkauf warten noch.
Heute wird der Vincent-Preis vergeben, ein vermutlich unwichtiger Horror-Buchpreis. Viele Kollegen, die ich für ausgesprochen mies halte, haben hohe Platzierungen erreicht. Dass ich mit meinem Kram nicht mal das schaffe deprimiert mich.
ah, es gibt noch einen anderen Blog.. dort hat man Helene Fischer mit ihrem neuen Album für einen Sonderpreis nominiert...(?) meinen die das alles ernst?
"Good taste is the worst vice ever invented" (Edith Sitwell)
Das mit der Fischer war ein Scherz. Einer der Gewinner, Vincent Voss, ist wirklich ziemlich gut; genauso wie Faye Hell. Die Grafiker können größtenteils ebenfalls was. Die meisten anderen (deutschen Autoren) nicht so. Das ist alles immer sehr frustrierend. (Andererseits: Kein Schwein kennt diesen Preis, eigentlich nur die Leute aus dem "Horror Forum". Das war mir bis zum Beginn meiner schriftstellerischen Laufbahn übrigens ebenfalls kein Begriff - und ich konsumiere seit über 20 Jahren Horrorromane und -filme. Es ist also vermutlich total egal, ob ich da jemals nominiert werde oder nicht.)
Sollte wegen meiner Beschwerde nun wider Erwarten jemand auf meinen Kram neugierig sein, bitteschön.
Vorletzte Nacht kam meine Mutter ins Krankenhaus und musste gestern operiert werden. Ihr geht es gerade ganz okay, sie hält die Schmerzen tapfer aus, aber bis Donnerstag müssen wir noch auf weitere Ergebnisse warten, noch ist nicht klar, wie es weitergeht. Die Operation dauerte länger als erwartet und Informationen kamen bei mir nicht an. Es waren drei der schlimmsten Stunden meines Lebens. Kopfkino ohne Ende, Tränen ohne Ende, keine Ahnung wo ich die alle gefunden habe. Sie dann zu sehen, so verletzlich, so am Ende, ich halte das kaum aus, aber wenn man stark sein muss, dann in solchen Situationen, ich habe mich einfach nur gefreut sie zu sehen. Sie macht das gut, zumindest nach außen. Aber sie lässt sich nicht unterkriegen. Es gibt noch viele Fragezeichen. Scheiße.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Auch von mir gute Besserung für deine Mutter, Freeman.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)