Zitat von Olsen im Beitrag #2984Wie funktioniert das rein technisch mit den personalisierten Tickets? Muss man dann am Einlass seinen Personalausweis vorzeigen?
laut AGB ist dem so. man darf wohl (zumindest bei diesem anbieter) bis zu vier karten auf den eigenen namen ausstellen; die personen müssen dann mit dem aussteller zusammen reingehen. nächstesmal mach ich das grundsätzlich so.
ich versteh ja das ganze bohei mit schwarzmarkt austrocknen und so. aber es ist schon ein pickel am arsch meiner vorfreude.
de fakto passiert es aber so gut wie nie - bzw. ich habe bisher ein einziges mal den perso vorzeigen müssen, und das war bei kraftwerk. trotzdem wäre es natürlich leichtsinnig, wenn man sich darauf verlässt.
Die Arbeitstage sind momentan sehr stressig. Jeden Tag arbeite ich eine ganze Menge Aufgaben ab und am nächsten Morgen haben sie sich über Nacht wieder auf den ursprünglichen Stand aufsummiert. Wirklich ein Kampf gegen Windmühlen momentan.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Immer noch kein CT - Ergebnis. Und am Telephon erreiche ich niemanden. Allerdings kann es dann eigentlich nicht so schlimm sein, beim letzten Mal haben sie mich gleich von sich aus zur Operation einbestellt. Außerdem habe ich grad wieder Nachtschicht, und die Zuschläge machen sich nett auf dem Konto. Trotzdem nervt es gewaltig. Ich will abends nirgendwo eingesperrt sein und 11 Stunden mit einem öden Kollegen als einzigem Gesprächspartner verbringen. Zum Glück ist grad Winter, im Hochsommer ist das noch viel unerfreulicher, wenn draußen ein schöner Abend ist, an dem ich mit Mory und Freunden irgendwo im Freien sitzen und Dinge trinken könnte.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die Daumen sind gedrückt, King. Ich habe derzeit ständig frei. Das nervt, weil ich schon ahne, wie mein Schichtplan im Sommer dann wieder aussehen wird, außerdem bekomme ich auf Arbeit mangels Anwesenheit nichts richtig mit und bekomme auch kaum was erledigt. Naja, first world problems.
Eben (!!!) erst ZUFÄLLIG (!!!) gesehen, dass Tears for Fears zwei (in Worten: Zwei) Deutschland Konzerte spielen. Darauf warte ich seit 30 Jahren. Ausverkauft.
AUSVERKAUFT.
ICH KÖNNTE SCHREIEN. Und jetzt bei eBay die Wucherer.
Zitat von miam im Beitrag #2991Eben (!!!) erst ZUFÄLLIG (!!!) gesehen, dass Tears for Fears zwei (in Worten: Zwei) Deutschland Konzerte spielen. Darauf warte ich seit 30 Jahren. Ausverkauft.
AUSVERKAUFT.
Antwerpen und/oder Amsterdam sind keine Option(en)?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von tenno im Beitrag #2980kaum hab ich für eine liebe freundin ein konzertticket mitbestellt, sagt sie mir wieder ab. eigentlich nicht so schlimm; dummerweise sind die tickets personalisiert. gnrmbl. weiß irgendjemand vielleicht, wie ich da vorgehe? bzw ob ich in zukunft alle mitbestellten tickets lieber auf meinen eigenen namen ausstellen sollte?
nachdem ich die konzertagentur diesbezüglich angemailt habe, haben sie mir freundlich und unbürokratisch zurückgemailt:
Zitatach das ist ja ärgerlich für dich. Wenn wir ein neues Tickets ausstellen und verschicken, würde das 15,00 Euro Umpersonalisierungsgebühr kosten (inkl. Versand per Einschreiben). Alternativ können wir dir anbieten dich 1x auf die Gästeliste am Abend zu schreiben. Dann kommst du mit deiner Begleitperson und den beiden Tickets am Abend zur Gästeliste zeigst kurz deinen Ausweis vor, die Tickets werden gescannt und ihr beide kommt dann rein. Kostet nichts.
das gehört dann eigentlich in "was gerade freut", denn es freut mich.
Zitat von miam im Beitrag #2991Eben (!!!) erst ZUFÄLLIG (!!!) gesehen, dass Tears for Fears zwei (in Worten: Zwei) Deutschland Konzerte spielen. Darauf warte ich seit 30 Jahren. Ausverkauft.
AUSVERKAUFT.
AUSVERKAUFT.
Habe beschlossen, dass es ist, wie es ist. Ich könnte beim Soundtrack meines Lebens nicht sitzen und zuhören. Da bräuchte ich Raum für mich, für Bewegung und zum Durchdrehen. Kein Sitzplatz in einem Theater.
Und manche Dinge sollen vielleicht weiter geträumt werden.
Am Nachmittag erst ein intensives Gespräch mit meinem Vater über freiheitsentziehende Massnahmen geführt, da er ständig eigenmächtig aufsteht und dabei regelmäßig stürzt. Vor ein paar Minuten klingelte das Telefon, dass er es nach dem Abendessen schon wieder geschafft hat. Langsam muss man ihn anscheinend überall festbinden, sonst bricht er sich wirklich noch was.
Vermutlich nervt mich garade ein Gefühl von Heimweh, weil meine Schwester und mein Schwager mich heute zur Karnevalsflucht besuchen wollten, sie aber doch im letzten Moment zu einer Darmspiegelung eingeladen wurde. Das Krankenhaus hat bestimmt 3 Jahre auf einen Idioten gewartet, der endlich zum zeitgleichen Start des örtlichen Rosenmontagszugs im OP liegen will. (alles dank der Innenstadtlage nicht zu umgehen)
Aber gleichzeitig habe ich Mitleid mit Hawkwind- und bin doch froh, dass ich mittlerweile nicht mehr ins Heim muss, sondern mir nur noch Rasen-und Grabsteinpflege geblieben ist. Ich/ wir fanden es auch nicht schön, dass meine/ unsere Eltern sich so verändert hatten. Alles Gute.
------- Und Danke, miam, für Dein Beispiel von vorgestern, das ich meiner Schwester in etwa als Aufmunterung weitergegeben habe ;)
Habe alle Spiegelungen hinter mir. Und alles gut. Und es gibt keinen Grund, davor Angst zu haben. (Schreibt die, die sich vorher die Hosen bis zum Kragen voll macht...im Nachhinein weiss man es dann ja zum Glück besser).