Zitat von Hawkwind im Beitrag #2997Am Nachmittag erst ein intensives Gespräch mit meinem Vater über freiheitsentziehende Massnahmen geführt, da er ständig eigenmächtig aufsteht und dabei regelmäßig stürzt. Vor ein paar Minuten klingelte das Telefon, dass er es nach dem Abendessen schon wieder geschafft hat. Langsam muss man ihn anscheinend überall festbinden, sonst bricht er sich wirklich noch was.
Bei mir ist es ähnlich. Mein Vater ist schon mehrmals gestürzt, einmal lag er eine Stunde am Boden weil er nicht mehr aufstehen konnte, hat mir verboten, den Arzt zu rufen. Meine Mutter nahm es cool, weil "das ja öfter vorkäme und nicht schlimm sei". Ich bin so weit, das ich hoffe, dass mal was ernsthaftes passiert, damit ich irgendwie handeln darf.
Zitat von miam im Beitrag #3000Habe alle Spiegelungen hinter mir. Und alles gut. Und es gibt keinen Grund, davor Angst zu haben. (Schreibt die, die sich vorher die Hosen bis zum Kragen voll macht...im Nachhinein weiss man es dann ja zum Glück besser).
Alles Liebe, ich drücke die Daumen!!!
Danke! Haha, genau so war es auch bei ihr. Euphorie, Happy End und Kopfschmerzen von der Dröhnung.
Au. Stimmt das tatsächlich. Sie wollte sich was davon mitnehmen für zu Hause, da wurde ihr gesagt: "Da müssten Sie einen Tropf mitnehmen und alle zwei Minuten wird nachgelegt..."- Das hat sie überzeugt, dass sie das nicht mehr braucht.
Zitat von sunday im Beitrag #3001Bei mir ist es ähnlich. Mein Vater ist schon mehrmals gestürzt, einmal lag er eine Stunde am Boden weil er nicht mehr aufstehen konnte, hat mir verboten, den Arzt zu rufen. Meine Mutter nahm es cool, weil "das ja öfter vorkäme und nicht schlimm sei". Ich bin so weit, das ich hoffe, dass mal was ernsthaftes passiert, damit ich irgendwie handeln darf.
Ich halte einen Oberschenkelhalsbruch bei einem 91-jährigen nicht unbedingt für erstrebenswert. Somit drücke ich uns die Daumen, dass es nicht soweit kommen wird.
Wenigstens hält sich das Amtsgericht aufgrund der Aussage im ärztlichen Attest über "nicht mehr in der Lage zu willensgesteuerten Bewegungen" aus dem Theater raus und sieht im Bettgitter keine "freiheitsentziehende Maßnahme". Und im Rollstuhl gilt ab sofort Gurtpflicht. Das kennt er noch vom Autofahren.
Propofol ist leider echt geil. Als ich das das erste mal bekam, hatte ich Angst, als ich dann aufwachte, sagte der Arzt: Na wie fühlen Sie sich. Ich: Grossartig, so schön habe ich noch nie geträumt. Arzt: So, jetzt wissen Sie, warum Michael Jackson danach süchtig war.
Hier: Mein MacBook-Ladekabel ist hinüber. Ich baue darauf, dass Amazon Prime bis morgen ausliefert. Eigentlich wollte ich die billigen Nachahmerprodukte gerade bei Ladekabeln nie kaufen, aber ein neues von Apple für einen 6,5 Jahre alten Laptop, der es vermutlich nicht mehr ewig macht, ist mir dann doch eine zu unsinnige Investition. Hrmpf. Das nächste Gerät kommt wieder von einem anderen Hersteller.
Zitat von Quork im Beitrag #3010 Hier: Mein MacBook-Ladekabel ist hinüber. Ich baue darauf, dass Amazon Prime bis morgen ausliefert. Eigentlich wollte ich die billigen Nachahmerprodukte gerade bei Ladekabeln nie kaufen, aber ein neues von Apple für einen 6,5 Jahre alten Laptop, der es vermutlich nicht mehr ewig macht, ist mir dann doch eine zu unsinnige Investition. Hrmpf. Das nächste Gerät kommt wieder von einem anderen Hersteller.
ich empfehle dieses hier; gibts wie immer unter verschiedenen namen von verschiedenen lieferanten, scheint aber bei gleicher bauform auch immer vom gleichen hersteller zu kommen. ich hab mittlerweile 3 davon (eins für zuhause, eins fest am externen arbeitsplatz, und eins, das immer im laptop-rucksack für die fliegenden einsätze auf mich wartet, weil mich das dauernde an- und abgefummel so nervt), und bin ausgesprochen zufrieden. auch, weil man das smartphone oder anderes gelump direkt dran aufladen kann, ohne dass gleich wieder irgendein verbindungsbot bimmelt. gibts in beiden magsafe-varianten - aufpassen, dass man die richtige erwischt!
Zum Thema Propofol: Ich hatte das vor der Magenspiegelung erhalten, das war kurz nachdem Michael Jackson an der Überdosis gestorben ist. Das habe ich dem Internisten dann auch erzählt. Nur konnte ich irgendwann den Namen nicht mehr aussprechen. Jichael Mackson war laut meiner Frau das, was ich immer gesagt habe, bevor ich weggeschlummert bin...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed