Zitat von MrMister7 im Beitrag #3726Bei der 12saiter ist zum zweiten Mal die .10er g-Saite gerissen. Der restliche Saitensatz ist komplett vorhanden. Nur die nicht. Hab ich Ersatz bestellen wollen und erfuhr, dass mein Elixir Nanoweb-Satz ein Auslaufmodell ist und praktisch nirgendwo mehr vorhanden. Ich hab jetzt eine .12er aufgezogen. Mal sehen was passiert.
Passiert ist, dass die sich ständig verstimmt hat. Klang war eigentlich gut.
Okay, ich hab mir die Sklavenarbeit angetan, und die Klampfe komplett neu besaitet. Muss ich nicht täglich haben. Habe mir dazu einen anderen Satz bestellt - Ernie Ball Earthwood Medium.
Bestellt, zwei Tage später geliefert und ich an die Arbeit - peng machte die g-Saite schon beim Aufziehen, da war ich noch nichtmal beim Stimmen!
Heute ein kurzes Telefonat - und das gehört jetzt eigentlich in den "erfreut-Thread" - und der freundliche Thomann-Servicemitarbeiter sicherte mir den kostenlosen Ersatz zu. Des kompletten Satzes!
Des Dramas nächster Teil in Kürze hier in diesem Theater - oder ein schlichtes happy end nebenan.
Schon wieder krank. Zwei Jahre gar keine Erkältung, dafür jetzt zwei innerhalb eines Monats. Wochenendpläne gecancelt. Ich fühle also mit dir. Gute Besserung Mory
Zitat von CobraBora im Beitrag #3744Die Stadt hat entschieden, dass meine Hausnummer zum 1.3. geändert werden. Jetzt darf ich wieder alles umstellen und muss mich sogar ummelden.
Das ist schick, das war hier in der Stadt auch, allerdings durch Straßennamen mit politisch unerwünschtem Hintergrund.
Du darfst Deinen neu auszustellenden Personalausweis nämlich auch für teuer Geld ändern, das Du als Bürger selbst hinblättern musst.
Da schlägt man den Lokalteil auf und muss sich ärgern. Nicht, dass man beim Spielekonsum bei Kindern nicht kritsch sein sollte. Aber wenn man dann in einem Artikel über Fortnite behauptet, das Spiel habe keine Kennzeichnung und sich dann auf unabhängige Empfehlungen beruft, obwohl ein kurzer Aufruf von usk.de gezeigt hätte, dass das Spiel ab 12 freigegeben ist, dann ist ein Großteil des Artikels obsolet. Dass Kinder unter 12 zitiert werden, die das Spiel spielen, ist dann kein Problem des Spiels oder der Kinder, sondern der Eltern, die aus Bequemlichkeit, der Kleine könne sich aufregen, sich nicht an Alterskennzeichnungen halten. Darum wird dann ein reißerischer Artikel gestrickt. So funktioniert leider keine seriöse Berichterstattung.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed