Zitat von RegularJohn im Beitrag #4380Sorry, muss wieder über die deutsche Bahn haten. Die DB-App ist wirklich die dümmste App eines Verkehrsbetriebs aller Zeiten.
die sbb-app ist ohne zweifel die grösste alltagserleichterung aus der smartphone ära für mich, schnell, unkompliziert, präzise. die schweiz ruiniert einen leider für solche dinge, weil man danach zum arschloch mutiert, das ineffizienz in anderen ländern nicht mehr charmant unperfekt, sondern einfach nur noch unerträglich findet.
Die Bahn muss sich halt an Greta abarbeiten. Da bleibt keine Zeit für wichtige Sachen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4383Die Bahn muss sich halt an Greta abarbeiten. Da bleibt keine Zeit für wichtige Sachen.
wot? könnten sie das näher ausführen?
Hast du das wirklich nicht mitbekommen?
Greta postet Bild aus überfülltem ICE, in dem sie auf dem Boden sitzen muss. Ohne Vorwurf. Ohne Rumzustressen. Bahn mach PR-Desaster daraus. Bedankt sich zuerst per Twitter über die Fahrt. Und haut im zweiten Tweet dann raus, dass Greta doch 1. Klasse gefahren ist zwischen Kassel und Hamburg (mit ICE-Nummer und allem Pipapo, deren Preisgabe Datenschutzbeauftragte so richtig erfreuen). Dass das Bild aber aus dem ICE von Basel (?) nach Kassel entstanden ist, den Greta Thunberg nehmen musste, weil wieder mal was ausgefallen ist, verschweigt die Bahn.
Habe ich das so in etwa zusammengefasst?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
oh, entschuldigung, dass ich offensichtlich hinterm mond lebe (i.e. weder über twitter, facebook noch bildzeitung verfüge). vielen dank für die ausführung. eine wirklich hochwichtige angelegenheit, die dringend der aufklärung bedarf.
Migräne mit Aura. Im linken Sichtfeld flimmert alles. Erfahrungsgemäß weiter sich das gleich aufs gesamte Sichtfeld und dann kommen die dröhnenden Kopfschmerzen. Hatte ich 4 Jahre lang nicht und hab es wirklich nicht vermisst.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Die Kinder. Ignorieren jede Bitte. Raufen jetzt seit einer Stunde. Ja, wir waren schon draußen. Fernsehen und Tablet werden jetzt mal wieder zurückgefahren. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich dann morgen überstehe. Aber schlimmer als der heutige Tag kann es nicht mehr werden. Wenn man mangels Ausweichmöglichkeit den ganzen Tag in einem Zimmer zusammenhockt, sind die Nerven etwas dünner.
Der Marla wünsche ich gute Besserung.
Hier: HR. Mitte Dezember weisen sie mich auf einen Foto-Termin hin, ohne zu erwähnen, dass der obligatorisch ist. Ich hab die Mail jetzt erst gesehen und geantwortet, dass ich momentan keine brauche, aber danke für's an mich denken. Da kommt eine passiv-aggressive Mail zurück, dass ich ja ab September plane wieder zu arbeiten und deswegen von mir auch ein Bild hinterlegt sein muss. Ich frage also, ob zwischen 16 und 17:30 Uhr für mich noch ein Slot frei wäre, weil ich ab 14 Uhr einen Termin mit dem Lütten habe. Da schreibt sie zurück, dass ich für 15:50 Uhr eingeplant bin, aber es auch okay wäre, wenn ich erst um 16 Uhr da bin. Ach, danke. Ohne Absprache wurde ich also für 15:50 Uhr eingetragen und ich bin die Einzige, die extra hinfahren muss, weil alle anderen ja eh im Büro hängen und ich in Karenz bin (man hätte also easy einen Slot tauschen können, aber das wäre ja 5 Minuten Aufwand). Doch großherzig wie sie sind, darf ich mich 10 Minuten verspäten. SO LIEB!
(kotze)
Es ist eh bekannt, dass da bei der Position einiges im Argen liegt und ich bin auch nicht die Einzige, der das auffällt, aber heute nervt mich dieser Umgang mal wieder massiv.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
ich habe seit ende oktober eine sehnenscheidenentzündung in der rechten hand. ich habe dafür tabletten und eine salbe bekommen und eine überweisung zu einem facharzt, falls es nicht besser wird. es wird nicht besser. der frühest mögliche termin beim facharzt ist ende februar. hurra. nochmal 7 wochen schmerzen.