aus irgendwelchen gründen definieren die frauen in meinem leben den begriff "ordentlicher haushalt" mit "dinge des täglichen bedarfs so umständlich und so weit vom täglichen einsatzort lagern wie nur irgend möglich". vermutlich, damit man sie erst gar nicht benutzt, und sie auf diese weise länger halten. demnächst muss ich mein shampoo wohl in der dhl-packstation suchen.
Spülmaschine getestet. Meine gestrige Reparatur war leider erfolglos. Mit etwas Glück nur wegen zu großer Schlauchschellen. Leider besteht allerdings auch die Chance, dass ich schlicht zu doof für die Reparatur bin...
ist, dass die Mauer seit nunmehr 30 Jahren gefallen ist und es noch immer Wessies gibt, die diesen Umstand beklagen.
Ich hätte mir als eingemauerter Westberliner nie vorstellen können, das noch zu erleben. Als ich meine Westberliner Kollegen fragte, was sie denn am Samstag vorhätten, schauten sie mich mit großen Augen an. Als ich ihnen erzählte, dass ich mit meinen Ossie-Freunden eine große Party feiern würde, wurden die Augen noch größer und das Unverständnis auch.
In den Köpfen einiger Menschen (sowohl West als auch Ost) wird die Mauer wohl erst mit dem natürlichen Aussterben derselben endgültig fallen.
Ich hatte jedenfalls am Samstag eine geile 30-Jahre-Mauerfall-Jubiläumsparty!
man hat zwischenzeitlich sogar die eine oder andere straße neu geteert. dafür rennen überall bärtige leute rum und trinken chia-grünkohl-craftbeer-smoothies!
ich hab mir extra den wecker gestellt, um sekundengenau auf die seite mit dem ärzte-vorverkauf zu kommen. 1 augenblick zu lange gebraucht, mich zu orientieren, schon war alles weg. (17:00:05)
jetzt muss ich mir was anderes für meine kids zu weihnachten ausdenken.
.... Niesen, während man gerade am Essen ist. Ingwer und Koriander kommen in Chicken Vindaloo deutlich besser als auf der Nasenschleimhaut.
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Wenn man dem Praktikanten, der dieses Jahr Abitur macht, seit zwei Wochen mitteilt, dass bei Terminmeldungen hinter dem Monat ein Komma steht (natürlich nicht immer, aber in der Form, wie er sie schreibt), wenn man ihm jedes Mal sagt, er soll die Namen richtig schreiben, wenn man ihm sagt, er soll aus den Original-Pressemeldungen der Vereine nicht einfach falsch geschriebene Wörter übernehmen, dann nervt das. Der Junge ist hilfsbereit, fragt, ob noch was zu tun sei. Aber es hapert dann vielleicht für diesen Beruf momentan an Sorgfalt (das mit den Kommas und den Rechtschreibfehlern bekommt man beim Redigieren hin) - ich habe keine Lust, jeden Namen hinterher zu überprüfen. Grrr...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed