Nach einem Jahr hab ich immer noch keine Ahnung, wo ich überhaupt hingehen müsste, wenn ich mich testen lassen wollen würde.
Bei uns funktioniert das so, dass man beim Hausarzt anruft, der dann bei dringendem Verdacht eine Überweisung ins Testzentrum schreibt und die auch dorthin schickt. Und das Testzentrum bittet einen dann zum Termin zum PCR-Test (der ja bei Verdacht von der Krankenkasse bezahlt wird). Ansonsten dürfte mittlerweile so gut wie jeder Hausarzt auch Schnelltests gegen Cash anbieten und es gibt sogar Teststraßen in vielen Regionen.
Auf der Seite deines Landkreises steht:
ZitatWer Erkältungssymptome oder andere typische Symptome für COVID-19 (z. B. Geruchsverlust) hat oder Kontakt zu jemandem hatte, der positiv auf SARS-CoV-2 getestet wurde, sollte sich telefonisch beim Hausarzt melden. Dieser trifft dann die Entscheidung, ob ein Test durchgeführt werden soll. Die Durchführung des Tests kann an Teststationen oder beim Hausarzt erfolgen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed