Zitat von G. Freeman im Beitrag #628Ach, man bestellt doch ohnehin schon soviel bei Amazon, müssen es da auch noch unbedingt Platten sein?
Ich weiß, wir hatten die Diskussion vermutlich schon mehr als dreimal, aber sehr gute Preise, extrem schneller Versand, perfekter Kundenservice und AutoRip sind starke Argumente. Zumal mir grad kein Plattenladen in der Nähe einfällt, der mir irgendwie einen Mehrwert gegenüber Amazon bietet.
Bei den Preisen würde ich zum einen nicht unbedingt mitgehen, als ich z.B. im Herbst Preise für die Floating Points oder Palmbomen II verglich, schnitt Amazon mit am schlechtesten ab (kleiner Check jetzt ergibt dafür ganz gute bzw. durchschnittliche Werte). Grundsätzlich vertreiben sie auch eher Alben als 12er oder EPs (die muss man da gar nicht suchen) und aus abseitigeren Genres extrem wenig und wenn für horrende Summen. Der Versand ist natürlich angenehm, auf jeden Fall, aber nichts so wichtiges für mich (es sei denn, ich bin wirklich darauf angewiesen, dass eine Platte morgen dazusein hat). AutoRip ist für mich persönlich nicht interessant, da ich die Platte meist vorher schon digital habe. Und besonders gute bzw. für mich geeignete Plattenläden sind hier leider auch Mangelware, dafür kann man ja im Prinzip bei jedem bestellen, da stört mich dann der eine oder andere Extra-€ nicht unbedingt, weil es die richtigen trifft.
Ich bin kein Amazon-Hater, auf keinen Fall, bestelle da gerne und jeden Mist, aber Platten verlagere ich dann doch lieber.
Gut, Platten kaufe ich ja nicht. Aber wenn man Amazon erstmal über die Jahre ein Vermögen nachgeworfen hat, sind die im Service unschlagbar. Mein Miles Davis Set kam hier beschädigt an, darum habe ich Ersatz angefordert. Am nächsten Tag hatte ich ein neues im Briefkasten und nun 3-4 Wochen Zeit, das Beschädigte kostenfrei zurückzusenden. Da will ich nicht meckern.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #634ich hab knie. da reißt man sich zam, geht bei schweinewetter zum joggen und das ist der dank. sauerei sowas.
Tja, und ich hab Sprunggelenk. Letzte Woche dank falschen Ehrgeizes bei Schneematsch joggen gewesen. Blöd belastet und auch noch weg gerutscht. Fix
Heute früh hätte ich mich an dieser Stelle dann noch über mein Tagesprogramm beschwert - jetzt bin ich aber zum Glück fertig. Habe mich als Malermeister betätigt und den begehbaren Schrank gestrichen. Abkleben, sowie Ein- und Ausräumen der Klamotten hat länger als das Streichen gedauert
bei mir ist gar nix passiert. einfach hinterher nur aua. nach einem heißen bad und voltaren wurde es immerhin etwas besser. ist aber immer noch leicht geschwollen.
na, dann wünsch ich uns beiden mal gute besserung.
ich wünsche mit. und mir ein bisschen elan, ich muss nämlich eigentlich aufräumen und ein bisschen steuer machen. es sieht aber bislang nicht so aus, als ob mir das ernstlich gelänge.
Unsere Küche schaut gerade aus wie ein grosses Fressloch. Die Pizza werde ich vermutlich wegwerfen, weil die Katzen schon instinktiv den Schwanz einrollen.
Vertragsverhandlungen könnten erfolgreich gewesen sein, dafür pisst eine andere Kundin rum. Heute Abend gibt es eine Klarstellungs-Mail, was meine Aufgaben als ihre Lektorin sind. Wenn sie dann noch mit mir arbeiten will, muss ich mir was ausdenken, um das elende Rumgepisse zu kompensieren. Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich hatte gehofft, mit Künstlern zu arbeiten sei dankbar und schön.
Mein gutes Gefühl war zwar richtig, aber dennoch kam die Absage. Einziger Vorteil meines Konkurrenten: Er hat bereits Erfahrung im Corporate Publishing oder im Magazin-Bau, sprich: auf dem Gebiet, für das gesucht wurde. Ansonsten hätte ich nichts besser machen können. Mist.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed