@tenno: Solange ich im gleichen Laden bleiben will, hat es nicht so viel mit Verkaufen zu tun, denn wir haben einen individuell nicht verhandelbaren Haustarif. Aber ich glaube zu verstehen, was du meinst. Noch geht die Rechnung auf, sonst wäre ich wohl schon weg. Ich darf nur auch nicht zu oft auf diese Gehaltsabgaben schauen, sonst werde ich noch gierig.
Kunde bestellt Aufkleber bei mir, DPD liefert und wirft die Schachtel vor die Haustür statt an den vereinbarten Ablageplatz. Es regnet. Aufkleber sind hinüber. Die Druckerei sagt 20 % Nachlass, DPD sagt, wir haben alles richtig gemacht. Kunde sagt er will Nachdruck und keine welligen Aufkleber. Die Druckerei bleibt stur, da wellige Aufkleber ja noch kleben. Dabei bestelle ich dort gefühlte Tonnen an Aufklebern für diesen Kunden. Kulanz? Ach, warum denn. Sackgasse.
Ich habe gerade den ganzen Tag solchen Quark um die Ohren. Es nervt
ach scheiße, das tut mir leid für dich. aber wie kann dpd behaupten, alles richtig gemacht zu haben? das ist doch ganz klar gegen die vereinbarung. kann man da nix machen?
Zitat von LFB im Beitrag #7002Einlegesohle drauf und dann warten, bis das Kind sowieso rausgewachsen ist.
Es sind die Lieblingsschuhe und gerade eine neue Größe . Der Dreck ist nicht unten im Sohlenbereich, sondern eher vorn/oben. Stell dir vor, das Kind hat jeden Tag große braune Flecken auf den Socken im Bereich der beiden großen Fußnägel. Ich hoffe inständig es handelt sich braune Erde. Zahnbürstentechnik hilft nicht. Weitere Tipps werden gern entgegen genommen.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #7008ach scheiße, das tut mir leid für dich. aber wie kann dpd behaupten, alles richtig gemacht zu haben? das ist doch ganz klar gegen die vereinbarung. kann man da nix machen?
Eigentlich müsste sich die Druckerei darum kümmern. Deren Aussage war aber, der Lieferdienst behauptet, sie haben alles richtig gemacht. Ich habe den Fahrer gestern selbst darauf angesprochen, aber leider spricht er kaum deutsch. Und dann muss ich wieder an den Film "Sorry We Missed You" denken. Vielleicht kann ich die Druckerei doch noch zu einem Nachdruck aus Kulanz bewegen.
keine energie. ich hab jetzt zwei wochen lang nur das allernötigste getan, und mich geschont, so gut es ging, aber die batterie ist nach wie vor alle. und allmählich rücken die anforderungen wieder näher. dabei will ich eigentlich nur ins bett, und nach möglichkeit dort bleiben.
Oh, tenno, das klingt schlimm! Ich weiß, Tipps von Außenstehenden helfen selten, aber ich habe (relativ) okaye Erfahrungen mit einer Tageslichtlampe gemacht. Die kann helfen, wenn man dauermüde ist. (Mir allerdings nur, wenn ich außerdem brav mein Vitanim D nehme ...)
Es war ein bisschen zu erwarten, aber nun nervt es doch: Die Doppelkochplatte, die ich mir vor knapp zwei Jahren gekauft habe, um in meiner Wohnung überhaupt mal kochen zu können, hat den Geist aufgegeben. Zumindest zur Hälfte: Die größere Platte wird nicht mehr heiß. Nun also improvisieren mit der kleinen Platte und prüfen, ob die Garantie vielleicht noch greift ...
NACHTRAG: AAAARRRRGH!! Wäre das blöde Ding drei Wochen früher kaputt gegangen, hätte die Garantie noch gegriffen ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Das Nerven ist schon wieder vorbei, aber: In der Stadt, über die ich schreibe, war Karnevalsauftakt. Da die Stadt ja sehr zerstört ist, war das was sehr Kleines, aber Schönes - und ich habe mich angeboten, darüber zu berichten, weil ich dann wunderbar die Jungs mitnehmen kann. Aber es kam, wie es kommen muss: Wir haben gewartet, die matschigen Straßen waren nass, die Jungs haben sich gelangweilt und Fangen gespielt und einer ist dann mitten in einer Pfütze gelandet - natürlich, bevor der Karnevalsverein überhaupt zu sehen war. Hat aber trotzdem geklappt und mittlerweile denke ich mir: Passiert halt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed