Ich bin wahnsinnig schlecht darin, ein bisschen zu "taktieren" & muss nun höchstwahrscheinlich dafür bezahlen; im wahrsten Sinne des Wortes: Im April 2020 habe ich eine Corona-Beihilfe beantragt und erhalten. Jetzt will die Bank wissen, ob ich das Geld wirklich brauchte. Soweit, so fair. Dummerweise habe ich nach einem argen Engpass in 2020 dann doch noch ziemlich gut verdient und werde womöglich die schöne Beihilfe wieder zurückzahlen müssen. Damit schrumpfen meine Ersparnisse (ERSPARNISSE!! Als Freiberuflerin!! Ein TRAUM!!) massiv und ich weiß nicht genau, ob ich meine diesjährige Steuernachzahlung noch problemlos werde leisten können. Hätte ich nur ein paar der Rechnungen aus den drei Monaten, für die ich nun Stellung beziehen muss, später gestellt, könnte ich das Geld wohl behalten.
Prinzipiell ist das ja auch nicht schrecklich, es sollen schließlich Leute solches Geld kriegen, die es wirklich brauchen. Aber dann sehe ich, dass die Deutsche Bahn (die ich für meinen Teil 2020 und 2021 genauso rege genutzt habe wie eh und je, die aber dennoch Kunden wie mich regelmäßig mit Preiserhöhungen weiter zur Kasse bittet) 2,1 Mrd bekommt. Mir gönnt das Land keine 3.500. Der Vergleich mag hinken, schmerzlich ist es trotzdem.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
mein freund hat sich heute morgen mit meinem handtuch abgetrocknet und jetzt möchte ich ein frisches, aber wenn ich mir ein frisches handtuch nehme, stimmt die farbreihenfolge der handtücher an den haken nicht mehr. und ich weiß nicht, ob ich mich mehr über diesen sachverhalt ärgere oder darüber, dass das überhaupt ein thema ist. jedenfalls ist es ein dilemma: entweder ich trockne mich mit dem farblich richtigen handtuch ab oder ich trockne mich mit einem handtuch ab, das noch nicht mit fremden körperteilen in kontakt gekommen ist. beides geht nicht. also schon, aber dafür müsste ich die farbreihenfolge im handtuchschrank durcheinander bringen und es würde in meinem handtuchwaschrhythmus zwei wochen dauern, sie wieder herzustellen und das ist halt ein no go. es ist nicht einfach im leben.
das ist äußerst tragisch, beth. ich bemitleide dich aufs tiefste und wünsche dir viel kraft und geduld, damit du diese prekäre situation geistig und körperlich unversehrt überstehst.
Sollen wir ein Crowdfunding online stellen um eine doppelte (oder besser dreifache) Garnitur für das Hause beth zu finanzieren? Sowas darf in den heutigen Zeiten nicht wieder passieren!!1!
Farbreihenfolgen von Handtüchern und anderen Teilen der Badgarnitur sind auch bei uns ein heikles Thema. Daher vergewissere ich mich immer zweimal, dass ich auch wirklich zum richtigen Handtuch greife.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das ist natürlich ein Fauxpas von deinem (ich nehme an: Ex-)Freund! Angesichts der Tatsache, dass er sich vermutlich vor dem Abtrocknen hinlänglich gesäubert hat und du sowieso bei Gelegenheit schon in Kontakt mit (seinen) fremden Körperteilen gekommen sein wirst, vor allem aber in Hinblick auf die Einhaltung der Farbreihenfolge, wäre meine Empfehlung: Augen, Ohren, Nase und Mund zu und rein ins Handtuch!
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
das ist sehr lustig, und auch gar nicht lustig. genau an dem punkt, an dem meine beziehung wieder einmal wackelt, weil ich mir aufgrund extremer divergenzen in puncto zwanghafter haushaltsführung ein permanentes zusammenwohnen nun mal nicht vorstellen kann, stelle ich an mir selbst auch genau solche tendenzen fest, und das auch noch in der handtuchfrage! leider verringert sich damit die gesamtdivergenz überhaupt nicht. (vielleicht nimmt meine psyche auf diese weise auch nur unbewusst rache dafür, immer ein großes schneidbrett unter das kleine schneidbrett legen zu müssen, damit sich die holzplatte, die auf der eigentlichen arbeitsplatte in der küche liegt, nicht so abnutzt.)
vielen dank für eure anteilnahme. mein lieblingslösungsansatz ist das crowdfunding, aber ich musste handeln und habe entschieden: die farbreihenfolge kann ich durch umsortieren und geschicktes waschen schon übermorgen wieder hergestellt haben. daher habe ich ein frisches handtuch genommen.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #6967 Augen, Ohren, Nase und Mund zu und rein ins Handtuch!
für das gesicht habe ich selbstverständlich ein separates handtuch! um himmels willen!
Für mich nicht wirklich überraschend, das wir hier vermutlich überdurchschnittlich mit Ticks, Spleens, Riten und Handlungszwängen "gesegnet" sind. Und ich schließe mich da nicht aus. Aber darüber darf ich nicht schreiben.