Bei mir sind es für das Vestibularisschwannom (ja, ich kann das inzwischen fehlerfrei schreiben) immer so um die 20 Minuten. Kann nicht behaupten, dass mir das Spaß macht. Zum einen kommen die MRT-Geräusche direkt aus der Hölle, zum anderen wird ein Mann mit breiten Schultern wie ich von diesem Gerät auf Sardinengröße zusammengefaltet. Und meine leichte Klaustrophobie setzt noch ein Sahnehäubchen oben drauf. Aber zum Glück gibt es diese tollen Spiegelchen, die sie dir vor die Augen machen können. Die simulieren dann eine Sicht nach draußen, auch wenn man direkt nach oben an die Decke der Maschine starrt.
Da ich ohne Brille ja eh fast blind bin, habe ich einfach die Augen zugemacht.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Olsen im Beitrag #7053Hast du Kontrastflüssigkeit zugeführt bekommen?
Die bekommt man glaube ich hauptsächlich, wenn sie was im Gehirn suchen. Was ja auch sinnvoller ist, denn wie soll durch einen Wirbel Kontrastflüssigkeit laufen?
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Ich hatte ein MRT für den Kopf ohne Kontrastmittel. Dann wurde ich 10 Min später angerufen um nochmal wieder zu kommen, man müsse das MRT wiederholen. Kein gutes Gefühl, weil man denkt jetzt wurde etwas gefunden! Die zweite Runde wurde dann mit Kontrastmittel gemacht, weil wohl die Bilder nicht gut genug waren. Momente, die keiner braucht. Am Ende war alles ok.
Zitat von Olsen im Beitrag #7053Hast du Kontrastflüssigkeit zugeführt bekommen?
Die bekommt man glaube ich hauptsächlich, wenn sie was im Gehirn suchen. Was ja auch sinnvoller ist, denn wie soll durch einen Wirbel Kontrastflüssigkeit laufen?
So wie alle anderen Stoffe auch - übers Blut. Auch Knochen sind in großen Teilen durchblutetes Gewebe, weshalb man bei der Suche nach Wirbelkörperinfektionen oder Schäden der Bandscheiben auch MRT der Wirbelsäule mit KM durchführt. Hängt immer an der Fragestellung. Weil es bei Jack offenbar eher um die reine Struktur ohne Aussagen über Stoffwechselprozesse (insbes. Entzündungen) ging, wurde er KM-frei in die Röhre geschoben.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
... gecrashte Heckscheibe aufgrund eigener Blödheit. Den Nachmittag hatte ich mir anders vorgestellt als stundenlang winzige Scherben aus dem Kofferraum zu fegen.
... Öl aus der Bratpfanne ist auf die heiße Herdplatte geschwappt und spontan in Flammen aufgegangen. Nix passiert, zum Glück, aber jetzt stinkt meine Wohnung.
You all want the whole world to be changed so you will be different.