Zumindest so viel konnte dieser bloggende Anwalt zur Konkretisierung beitragen:
Zitat Ja, jemanden mit einem Backstein zu bewerfen und zu treffen, ist ebenso eine gefährliche Körperverletzung, wie jemanden mit einer Taschenlampe zu schlagen. Der Strafrahmen geht von 6 Monaten bis zu 10 Jahren. Und ja, im Wiederholungsfall gibt es eher mehr als die Mindeststrafe von 6 Monaten. Allerdings muss auch bei der Strafzumessung geprüft werden, wie die Tatumstände waren. Beide Verletzte waren nur leicht verletzt und begaben sich offenbar nicht einmal in ärztliche Behandlung. Und wenn die beiden sich ihre Prügel unmittelbar im Zusammenhang mit ihrerseits gegenüber Winkler begangenen Beleidigungen oder gar Angriffen abgeholt haben, muss man auch an eine Rechtfertigung durch Notwehr denken. Die gibt es auch gegen Beleidigungen.
Soweit ich zuvor lesen konnte, war der „Drachenlord“ einschlägig vorbestraft. Unter 6 Monate wäre also schon nicht mehr drin gewesen. Und trotz aller Ungerechtigkeit, und bei aller Widerwärtigkeit, die man den höchstaggressiven Belästigern attestieren kann, ist die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Körperverletzungen vom „Drachenlord“ ausgehen, nicht zu vernachlässigen.
Lobo‘s Argument, außer YouTube habe der arme Mann nichts, das könne man ihm doch nicht wegnehmen, finde ich vor diesem Hintergrund nicht ganz schlüssig. Dass die persönliche Härte ggf. enorm wäre, ist m.E. kein Grund, diese Situation so zu belassen. Lobo spricht den „Drachenlord“ von jeglicher Eigenverantwortung frei, nicht zuletzt mit dem Hinweis auf seine verminderte Intelligenz. Damit geht er für mein Empfinden zu weit.
Grundsätzlich möchte ich eigentlich nur darlegen, dass dieses Gerichtsurteil, so wie die allermeisten vermutlich, nicht so einfach zu bewerten ist, wie Lobo es sich hier macht. Ich hätte mir gewünscht, dass er für einen Moment mal Abstand von seinen eigenen Sympathien und Empfindungen genommen hätte.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Die Abhängigkeit hat Heinrich Schmitz aber auch aufgeführt:
ZitatPerverserweise lebt Winkler von derselben Abartigkeit des Internets, die ihn zu vernichten droht. Was sollte er auch sonst machen? Wer würde einen Mann wie ihn einstellen? Mit dieser Geschichte müsste jeder potentielle Arbeitgeber damit rechnen, selbst Ziel des Mobs zu werden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wenn man freie Mitarbeiter am Dienstag instruiert, was sie am Sportsonntag liefern sollen, sie fragt, ob das okay ist, sie dann nach zwei Tagen antworten und am Sonntagmorgen um 8 Uhr fragen, ob eine Sache nicht doch jemand anderes übernehmen kann ist das ABSOLUTE SCHEISSE!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der Kollege hat, wie ich aus sicherer Quelle weiß, mindestens die ersten 15 Minuten des Fußballspiels und damit drei Tore verpasst. Kein Wunder, dass die Texte so langweilig sind, wenn man sich am Ende des Spiels erzählen lassen muss, wie es war...
Versuche, bei der VG Wort einen Antrag auf das Neustart-Kultur-Stipendium zu stellen, scheitere aber am Scan meines letzten Steuerbescheids. Ich hasse Technik!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
@Mory Lade dir Microsoft Lens (gratis) auf dein Smartphone, photographiere damit deine Dokumente ab und speicher sie als PDF ab. Der schiefe Aufnahmewinkel wird durch MS Lens wieder ausgeglichen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Gerade entdeckte ich, dass Coldplay auf ihrem neuen Album (jaja, frag nicht…) diversen Songs keine Wirte als Titel gegeben haben sondern Emojis. Das nervt mich gerade mehr, als es sollte. Ich weiß auch nicht, was ich erwartet habe. Aber das wars dann doch nicht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)