Ja, das ist ne Qual teilweise. Ich habe vereinzelte Kolleg:innen, von denen ich auch nach schriftlichem Betteln keine Berichte bekomme. Obwohl eine hausärztliche Überweisung automatisch eine Berichtspflicht triggert. Für mich ist das ärgerlich, für den Patienten, der fast ein Jahr hinter seinem Orthopädenbericht herlief, den er zwingend für seine Berufsunfähigkeitsversicherung brauchte, ein existenzielles Problem. Ich hätte an seiner Stelle geklagt. Meine Hoffnung liegt zumindest in der Hinsicht auf der elektronischen Patientenakte, deren Einführung allerdings zuletzt wieder verschoben wurde.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Wenn ich an meinen Vater und dessen Krankenhausaufenthalt zurückdenke... was da an Informationen teilweise zwischen den Abteilungen vergessen wurde war schon grausam.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Seit wir hier wohnen bekammen wir problemlos unsere Post zugestellt, aber seit einem Monat sind exakt 50% aller Pakete ohne Angabe von Gründen unzustellbar. Die Auswahl der Gründe versucht in neun von zehn Möglichkeiten natürlich uns den schwarzen Peter zuzuschieben ("Sie haben ein Gefängnis oder eine ähnliche Einrichtung als Adresse angegeben", "Sie haben eine ungültige Adresse angegeben", "Sie haben die Annahme des Pakets verweigert" etc.) In diesen automatisierten Prozessen gibt es augenscheinlich auch keinen menschlichen Ansprechpartner, um das zu klären.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #10681Ja, das ist ne Qual teilweise. Ich habe vereinzelte Kolleg:innen, von denen ich auch nach schriftlichem Betteln keine Berichte bekomme.
Bei uns geht das auch nur, weil wir die Zahl der Mediziner reduziert haben. Eine Hausärztin, einen Hausarzt, einen Neuro - und Urologen für das komplette Haus, und auch außerhalb immer dieselben FachärztInnen. Der Neurologe und der Hausarzt kennen sich noch dazu persönlich. Habe in Häusern gearbeitet, in der ich in der Woche teilweise drei verschiedene Arztvisiten hatte und die Woche drauf nochmal zwei andere, das war extrem nervig.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Er ist da, der Zug. 17 Minuten verspätet - denn warum sollte auch irgendjemand seinen oder ihren Anschluss bekommen - und gestopft voll. Es ist relativ dunkel, denn die Hälfte der Lampen geht nicht. Es stinkt. Es ist laut. Wir fahren nicht los, aber die Durchsagen sind unverständlich. Heute ist meine Bahn-Bullshit-Bingo-Karte ziemlich schnell voll ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von LFB im Beitrag #10683"Sie haben ein Gefängnis oder eine ähnliche Einrichtung als Adresse angegeben"
Hat da jemand Interna ausgeplaudert?
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Genau 363 Tage nach der letzten Reparatur hat mein Auto wieder das gleiche Problem. Muss natürlich noch ausgelesen werden, gehe aber wieder vom Abgasrückführventil aus. Mein Wort des Jahres 2023. Das war nicht billig. Gibt es nicht auch Gewährleistung bei Reparaturen? Wo ist das akri-kon, wenn man es braucht.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #10687Das war nicht billig. Gibt es nicht auch Gewährleistung bei Reparaturen?
Gibt es nur auf die Arbeit, typischerweise nicht auf die Ersatzteile. Wenn Du bei der Vertragswerkstatt des Herstellers was machen lässt, kann es auch auf die Teile Gewährleistung geben. (ich hatte das erst vor einem halben Jahr, aber eben nur auf die Arbeit).
Eigentlich nervt mich gerade echt viel, besonders nerve ich mich selbst. Direkt danach kommt die neue Sonos- App.
Wie kann so eine große Firma so eine beschissene App- Version veröffentlichen? Im Prinzip funktioniert da nichts mehr: Boxen werden nicht mehr gefunden, die Steuerung der Lautstärke macht, was sie will, reagiert nicht oder verzögert, Musik über die App zu steuern ist ein einziger Krampf. Von App- Version zu App- Version ist es schlimmer geworden, die nächste Version müsste eigentlich einen Virus auf die Hardware spielen und unbrauchbar machen, das wäre nur konsequent!
Ich muss echt die Heizung wieder anmachen. Im Juni! Die nächsten Tage soll es nachts öfter mal unter zehn Grad sein. Und tagsüber auch nur ab und zu 20 oder mehr Grad werden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed