Ratet mal, wer heute wegen seiner günstigen Wohnlage über feiernde Deutsche berichten darf. Ich gehe also ins Auge des Tornados. 2006 fand ich das noch lustig. 2008 war es dann nur noch aufgewärmt, ab 2010 war es dann nur noch nervig.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hupende Albanesen. Oh Wunder. In tiefergelegten Autos.
Ich wohne ja in einem Viertel mit hohem Migrant*innenanteil, aber entweder sind hier kaum Türken, Portugiesen und Deutsche oder niemand interessiert sich für Fußball. Alles ruhig hier. Sind Vietnam und Griechenland diesmal nicht dabei?
Das nächste Wochenende, denn da findet der AFD- Parteitag statt. Von Freitag bis Sonntag wird hier halb Essen lahmgelegt. Für Berthold, der das Viertel ja noch kennt: Rü und Alfredstr. werden komplett gesperrt, ebenso Seitenstraßen rund um die Messe inkl. Gruga und Grugatrasse. Und das für drei Tage.
Gleichsam hat sich die Antifa angekündigt und überzeugt mit Sprüchen wie "Antifa ist Handarbeit" und kalkuliert auf eine schon jetzt überlastete Polizei, die bei EM- Spielen eingesetzt werden muss und nicht in voller Stärke die angekündigte Randale unterbinden kann. Der völlig berechtigte, zivile Protest könnte da im Chaos völlig untergehen.
In den Krankenhäusern wurden MANV- Szenarien besprochen. Ich hoffe, dass wir Sonntag über den ganzen Aktionismus lachen können und sich all das nicht so bewahrheitet.