Andere Frage: ich benutze schon seit Jahr und Tag einen Mach 3 - Rasierer und war damit hochzufrieden. Seit geraumer Zeit habe ich aber den Eindruck, daß die Qualität der Klingen immer mehr nachläßt. Früher haben die inklusive Kopf rasieren wochenlang gehalten, heute sind die nach ein paar Tagen richtig stumpf. Ein sanftes Forcieren zum Produktwechsel hin. Erfahrungsberichte, irgendwer? Oder bin ich der einziger User, der die benutzt?
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
mit erfahrungsberichten kann ich diesbezüglich allerdings nicht dienen. ich benutze seit ewigkeiten im wechsel die eigenmarken von rossmann und aldi. und bei dem bisschen halshaar, das alle zwei tage dran glauben muss, müsste ich schon einen gefinkelten versuchsaufbau veranstalten, um auf belastbare ergebnisse zu kommen.
Ich bin reumütig zu Mach 3 zurückgekehrt, nachdem ich was anderes ausprobiert hatte. Die Qualität der Klingen hängt auch davon ab, wo man sie kauft. Im normalen Einzelhandel wirst du hochwertige bekommen, aber wenn du sie im Internet irgendwo bestellst, kannst du Pech haben. So berichten mir andere Leute. Ich selbst hatte mit der Schärfe nie Probleme, aber ich sehe ja unverschämt gut aus, das merken die Klingen natürlich und gleiten butterweich über die Alabasterhaut.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #10877Andere Frage: ich benutze schon seit Jahr und Tag einen Mach 3 - Rasierer und war damit hochzufrieden. Seit geraumer Zeit habe ich aber den Eindruck, daß die Qualität der Klingen immer mehr nachläßt. Früher haben die inklusive Kopf rasieren wochenlang gehalten, heute sind die nach ein paar Tagen richtig stumpf. Ein sanftes Forcieren zum Produktwechsel hin. Erfahrungsberichte, irgendwer? Oder bin ich der einziger User, der die benutzt?
Früher habe ich die Mach 3 von Gilette auch benutzt und war leidlich zufrieden. Irgendwann ging es dann aber los, Rasierer mit 4 oder 5 oder noch mehr Klingen zu konstruieren, da war ich dann raus. Seit ungefähr 10 Jahren benutze ich nun einen Rasierhobel mit einer Klinge (meistens eine japanische) und bin damit extrem zufrieden. Aber ich nehme mir auch Zeit bei der Rasur und rühre auch den Schaum selbst an. Ob so ein Ding auf funktioniert, um damit seinen Schädel zu rasieren, weiß ich jedoch nicht.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #10882Aber ich nehme mir auch Zeit bei der Rasur und rühre auch den Schaum selbst an.
Ich züchte sogar die Haare selbst!
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Schaut man in (deutsche) Facebook-Kommentare, beispielsweise bei sexuellem Missbrauch, kommt ja oft von den Stolzdeppen: "Das hätte der bei mir das letzte Mal gemacht. Der muss mir nur in die Finger kommen." Wenn nun das direkt ansprechen würde, dass Trump ein solcher Straftäter ist, am besten mit dem Satz "Stellt euch vor, da vergeht sich jemand an eurer Schwester oder Mutter (was in einigen Regionen Amerikas ja ohnehin dasselbe ist), wollt ihr so einen zum Präsidenten haben?"
Allerdings bezweifle ich, dass man Menschen, die sich Pads auf die Ohren kleben, noch die Augen öffnen kann.
Zitat von Olsen im Beitrag #10884Pfff, ihr seid solche Anfänger. Man muss erstmal den Körper selbst erschaffen, auf dem man die Haaren züchtet, sonst ist das nix.
Körper erschaffen, auf dem Haare wachsen? Manche Frauen machen das mehrfach im Leben. Wer ist jetzt hier der Anfänger?
Ich habe das als Kind schon geschafft! Die Sichtung des Schulranzens nach den Sommerferien offenbarte öfter Körper, auf denen Haare wachsen.
Wissenschaftler gingen davon aus, dass es sich einmal um Pausenbrote handelte.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Zitat von beth im Beitrag #10886 Körper erschaffen, auf dem Haare wachsen? Manche Frauen machen das mehrfach im Leben. Wer ist jetzt hier der Anfänger?
Jetzt nimm uns Buben doch nicht noch das letzte bisschen Selbstbewusstsein.
PS: Hier kommen ein Klingenhalter vom Friseurbedarf und normale Gillette Rasierklingen zum Einsatz. Eine Klinge hält etwa zwei Monate. (im Gegensatz zu den ganze Mehrflachenklingen-Teilen, kann man die Klinge ja ganz einfach durch Entlangstreichen an einem Stein oder der Waschbeckenkante nachschärfen. Bild entfernt (keine Rechte) Ein richtiges Rasiermesser hatte ich auch mal, aber wenn das einmal blöd auf ein Kante fällt, ist die Klinge eigentlich hin.
Zitat von Larry Iutbally im Beitrag #10887Ich habe das als Kind schon geschafft! Die Sichtung des Schulranzens nach den Sommerferien offenbarte öfter Körper, auf denen Haare wachsen.
Wissenschaftler gingen davon aus, dass es sich einmal um Pausenbrote handelte.
Lass es noch zwei Wochen durchziehen, für den vollen Effekt!