Mich nervt, dass ich noch bis 21.08. auf Fernsehen warten muss, dabei würd ich echt gern auch ein bisschen Olympia schauen. Ja, ich weiß, ich könnte streamen, tu ich eh. Aber ich möchte einfach den Fernseher einschalten und reinzappen und hängen bleiben.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #10965Eigentlich gestern Abend schon, die Beamten beim ZDF, die lieber Werbung zeigen, statt der letzten 10 Sekunden beim Halbfinale beim 3x3-Basketball.
Auch wenn es 25 Sekunden waren. Der Punkt-Sieben-Beginn der Heute-Nachrichten sowie die vorgeschaltete Werbung sind wohl sakrosankt.
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #10965Eigentlich gestern Abend schon, die Beamten beim ZDF, die lieber Werbung zeigen, statt der letzten 10 Sekunden beim Halbfinale beim 3x3-Basketball.
Auch wenn es 25 Sekunden waren. Der Punkt-Sieben-Beginn der Heute-Nachrichten sowie die vorgeschaltete Werbung sind wohl sakrosankt.
Fand ich auch unmöglich. Für jedes dämliche Fussballspiel werden die Nachrichten verlegt, aber diese 25 Sekunden der fantastischen Basketballerinnen waren nicht machbar.
Elon Musk verpulvert Milliarden für beknackte Weltraumprogramme, obwohl Millionen Menschen nichts zu fressen haben, und niemanden juckt es. Dann unterstützt er Trump und wird zur persona non grata. Als wären andere Wirtschaftsbosse, deren Erzeugnisse man konsumiert, allesamt linksliberal. Die Menschheit wird immer bescheuerter.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Er hat ja jetzt sogar ehemalige Werbekunden verklagt, die sich aufgrund des immer gruseliger werdenden Umfelds von X zurückgezogen haben. Weil sie ihm die Werbemilliarden vorenthalten. So langsam dreht er echt durch.
der kauf von twitter durch musk und seine dortige agenda verleihen dem ganzen doch noch mal eine andere dimension. wobei dadurch - zumindest für mich - auch transparenter wird, wie die ganze neoliberalfaschistische buddyblase so tickt, peter thiel vorneweg.
Zitat von CobraBora im Beitrag #10971Er hat ja jetzt sogar ehemalige Werbekunden verklagt, die sich aufgrund des immer gruseliger werdenden Umfelds von X zurückgezogen haben. Weil sie ihm die Werbemilliarden vorenthalten. So langsam dreht er echt durch.
Das ist wirklich völlig absurd. Sollte er vielleicht mal drüber nachdenken, warum Unternehmen bei ihm kein Geld mehr ausgeben wollen.
Nach allem, was man so hört, ist Space X eine ziemlich erfolgreiche Firma, die im Bereich der Raumfahrt viel reißt (und was nicht nur alberner Weltraumtourismus ist). Das soll jetzt nicht Musk verteidigen, den ich ebenfalls furchtbar finde, aber „Milliarden verpulvern“ trifft mit Blick auf Space X glaube ich nicht zu.
Ich weiß nicht so recht, was ich von all diesen Typen halten soll. Bei allem, was ich dann so am Rande über das rein menschliche Verhalten dieser Leute mitbekomme (und das ist wirklich nur oberflächlichst), habe ich den Eindruck, dass die allesamt zu einem Häufchen Krümel zusammefallen würden, wenn sie gemeinsam mit einem Analytiker mal einen Tag sich darüber klar werden müssten, warum sie das alles machen. Das ist in meinen Augen doch alles verkrampftes Hochputschen eines Selbstwertgefühls.
Zitat von Quork im Beitrag #10975Nach allem, was man so hört, ist Space X eine ziemlich erfolgreiche Firma, die im Bereich der Raumfahrt viel reißt (und was nicht nur alberner Weltraumtourismus ist). Das soll jetzt nicht Musk verteidigen, den ich ebenfalls furchtbar finde, aber „Milliarden verpulvern“ trifft mit Blick auf Space X glaube ich nicht zu.
Stimmt, in einigen Bereichen hat SpaceX schon fast Monopolstellung
Zitat von Quork im Beitrag #10975aber „Milliarden verpulvern“ trifft mit Blick auf Space X glaube ich nicht zu.
Letzten Endes ist das eine Vorarbeit zur Mission zum Mars und dessen Kolonisierung, und deren Sinn und Zweck stelle ich infrage. "Oh, mein Haus ist kaputt? Warum sollte ich mein Geld zur Renovierung benutzen? Ich baue mir einfach für ein paar Milliarden mitten in der Sahara ein neues mit allem Komfort, der zum Überleben notwendig ist, da ist nämlich noch niemand." Um Elend auf der Erde zu lindern, mögen ein paar Milliarden auch etwas für den hohlen Zahn sein, aber es wäre zumindest mal etwas. Würde die Menschheit auf jeden Fall mehr beglücken als dieser ständige Musk - Bezos - Branson - Schwanzvergleich, der mir immer abstruser erscheint.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Die Menschheit würde allerdings auch heute noch semi-zufrieden auf Bäumen leben, wenn man deinen Ansatz zu Ende denkt. "Pfeil und Bogen? Die Zeit und Mühe, die wir in diesen Pseudo-Fortschritt investieren können wir besser zum Pflücken von Beeren nutzen, die wir dann paritätisch aufteilen."