In Bologna bekam ich mal Lambrusco kredenzt. Eigentlich wollte ich vehement ablehnen, aber das wäre unhöflich gewesen - es war ein Abendessen mit Kunden nach dem Geschäftstermin. Zum Glück ist der Lambrusco dort jedoch nicht nur trinkbar, sondern sehr gut.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Habt ihr schon mal selbstgemachten Wein getrunken? Vor vielen Jahren war ich auf Besuch bei einer Freundin in der Nähe von Zagreb. Die Familie hat fast alles selbst angebaut, das Gemüse, vor allem die Tomaten, gehören bis heute zum besten, was ich je gegessen habe. Auch der Wein wurde selbst hergestellt und gehört bis heute zum ekligsten, was ich je getrunken habe. Er war wässrig und süß, aber literweise da. "Fun" Fact am Rande: Ein Bekannter der Freundin war an einem Tag zu Besuch, er hat in Vukovar gekämpft und uns seine ganze grauenhafte Geschichte erzählt. Ein schwer geschädigter, traumatisierter Mensch, der meinte, er würde keinen Alkohol mehr trinken, schon gar keinen Wein. Nur Bier. Eins nach dem anderen.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #10947Können sich vielleicht welche von den mit-Senioren hier vielleicht erinnern: Es gab in den 1970ern im lokalen Tante-Emma-Laden einen "Südtiroler Bauernwein" (oder "Bauerntrunk"?), Literflasche. Kosename "Bauertod". Ich glaube, es gab ihn rot und weiß. Auf dem Etikett war ein gezeichneter Bauerkopf. Im Internet fand ich so gut wie nichts, allenfalls die Information, dass er nicht wirklich aus Südtirol kam, zum Ärger der dortigen Winzer, das war wohl damals keine geschützte geographische Angabe, sondern er wurde irgendwo in Norditalien aus Flüssigkeiten dubioser Herkunft zusammengeschüttet.
opa erinnert sich, dass der nach dem motto "hauptsache er macht blau" in der wg immer wieder mal auf den tisch kam und am nächsten tag sehr weh tat. und du erinnerst dich ebenfalls korrekt - so viel schaden scheint er also immerhin nicht angerichtet zu haben.
Den hatte ich schon fast vergessen. Erinnere mich sehr gut, einmal hatten wir den sogar daheim. Zum Glück trank ich damals noch keinen Alkohol.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Wir haben an unseren beiden Standorten aktuell elf Leute, die redaktionell tätig sind. Eine davon wird seit heute wiedereingegliedert, kann also quasi rausgerechnet werden, weil sie kaum einsatzfähig sein wird in den nächsten Wochen. Vier weitere sind noch für zwei Wochen in Urlaub. Einer fällt jetzt krankheitsbedingt drei Monate aus. Mein freier Tag am Donnerstag, der seit Monaten feststeht, wurde deshalb (zurecht) gestrichen. Jetzt fällt offenbar noch eine weitere Kollegin krankheitsbedingt aus. Zumindest morgen, kann aber auch länger werden. Heißt: Wir sind eigentlich nur noch zu viert. Das ist dann auf Dauer etwas anstrengend. Am Montag kommt ein Volontär neu dazu, aber der muss auch die ersten Tage angelernt werden (er hat immerhin Redaktionserfahrung, aber nicht mit Print).
Am Mittwochabend fliege ich nach Wien und arbeite dann zwei Tage von dort aus dem Homeoffice. Am Donnerstag muss ich zumindest deutlich früher raus, sonst brauche ich nicht mit aufs Konzert, es sei denn, ich fahre mit dem Taxi nach. Es ist zum Kotzen. Können wir bitte schon den 19. August haben? Dann habe ich wenigstens auch noch eine Woche Urlaub...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag Moin Moin!... Hier ists auch warm, der dicke Russe (sorry kenne den Namen nicht) kärchert zur Abkühlung mal wieder seine Einfahrt. Kann also vor Krach nicht lüften. Ich bevorzuge heute Nachmittag wohl das Freibad.
Nun lässt besagter Nachbar seit mittlerweile 5 Min (ja, ich habe auf die Uhr geschaut) den Motor von seinem alten Jeep auf der Einfahrt laufen. BRMRMRMRMRMrepeat .... Warum???
just dies fand gestern auf dem supimarktparkplatz statt. keine ahnung, warum jemand bei 27 grad im auto sitzen bleibt, die fenster runterfährt, und dann den motor laufen lässt? das wort "ignoranz" greift wohl noch zu kurz, falls ich nicht irgendeinen aspekt außer acht gelassen habe.
Zitat von tenno im Beitrag #10959keine ahnung, warum jemand bei 27 grad im auto sitzen bleibt, die fenster runterfährt, und dann den motor laufen lässt?
Ich gestehe, dass ich auch schon mal Autos hatte, bei denen es auch ratsam gewesen wäre, in so einer Situation den Motor laufen zu lassen, weil er andernfalls nicht mehr angesprungen wäre....
das hatte ich auch schon in erwägung gezogen (mein alter dieselbenz mit 400 000 km war so ein fall), aber bei einem augenscheinlich maximal 2 jahre alten BMW X3 erwarte ich doch andere hintergründe.
Eigentlich gestern Abend schon, die Beamten beim ZDF, die lieber Werbung zeigen, statt der letzten 10 Sekunden beim Halbfinale beim 3x3-Basketball.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)